Nokia 3510i Testbericht

ab 12,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von iofsdl

Gutes AllRound-Handy

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

- alle wichtigen Funktionen eines Handys perfekt ausgefüllt - weitere kleinere Features - Datenübertragung / Synchronisation (zB des Adressbuches) am PC möglich!

Kontra:

die heutigen Spielereien wie Kamera usw sind nicht vorhanden

Empfehlung:

Ja

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

1. Vorwort
2. Produktdetails
3. Statement

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

1. Vorwort

Zu Beginn will ich mich kurz fassen: das Nokia 3510i hat mich und meine Frau nun 2 Jahre lang begleitet und wir waren sehr zufrieden mit ihm. Mittlerweile hat es ausgesorgt und es wird aufgrund des Vetragswechsels ein neues Handy (aber auch wieder ein Nokia) seinen Platz einnehmen. Allerdings mehr oder minder schweren Herzens..

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

2. Produktdetails

Ich will nun keinen mit viel zu vielen unnötigen Produktdetails überhäufen. Diese exakten Fakten lassen sich hier bei yopi.de oder bei nokia.de genauer nachlesen. Nur ein paar kurze Fakten sollen angerissen werden, damit man sich einen Überblick verschaffen kann.

Abmaße:
- 118 x 49,6 x 17,1 mm (HxBxT)
- Gewicht 116g (inkl. Standard-Akku)

Display:
- 4.096 Farben

Mitteilungsfunktionen:
- SMS bis zu 761 Zeichen
- SMS-Chat
- MMS

Klingeltöne:
- monophone und polyphone Töne möglich (34 bereits vorgespeichert)

Spiele:
- verschiedene JAVA-Spiele (u.a. Backgammon)

Akku:
- BLC-2, 950 mAh (Sprechzeit: 2 Std. 30 Min. - 4 Std. 30 Min.; Stand-by-Zeit: bis zu 13 Tage; Ladezeit: ACP-7E: 4 St. 45 Min., ACP-12E: 2 Std. 30 Min.)

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

3. Statement

Wie bereits im Vorwort angesprochen ist dieses Handy nun seit zwei Jahren mit mir durch dick und dünn gegangen. Zu meinem Mobilfunkverhalten will ich eins vorweg nehmen: telefonieren tu ich geradezu nie mit dem Handy, meine SMS belaufen sich auf <100 pro Monat - das Handy hab ich jedoch immer dabei. Wahrscheinlich aus Angst, dass ich es mal brauchen könnte und es genau dann nicht dabei hätte ;)
Seit zwei Jahren war dieses Handy nunmehr in meiner Hose und musste einigen Belastungen entgegentreten: Temperaturschwankungen, Stöße (u.a. Herunterfallen) und letztlich doch relativ reger Gebrauch der Tasten.
Nach zwei Jahren hat sich der aufgedruckte Film auf den Tasten leicht abgenutzt (besonders an den Menütasten).. aber sonst? Keine Spuren. Das Handy ist weiterhin einwandfrei in Ordnung!
Den Akku muss ich lediglich alle 3-10 Tage (je nach Beanspruchung) aufladen. Im Schnitt reicht es also, wenn der Adapter eine Nacht pro Woche am Netz hängt! Somit ist es im Stromverbrauch recht günstig.
Außerdem hat es den Vorteil wie ich finde recht robust zu sein und dennoch noch optisch etwas herzumachen!

Die Nachteile zu den heutigen Handys werden einem natürlich schnell bewusst:
- nur 4.096 Farben beim Display
- gar keine Kamera!
- mit wenigen MB kleiner Speicherplatz
- lediglich polyphone Klingeltöne
- uswusf.

Es fehlt halt der ganze (eigentlich unnötige) Schnick-Schnack, der bei einem derzeitigen Handy dabei sein "muss".

Ich kann aber nur noch einmal betonen, dass ich mit dem Nokia 3510i SEHR zufrieden war!
Robust und dennoch formschön.
Sehr gutes Handling.
Perfekt angelegte Tasten.
Einfache Menüführung.
Tolle vorinstallierte Spiele (Backgammon macht nur noch süchtig! ;D)

All diese Vorteile haben uns dazu entschlossen, dass wir uns auch wieder für Nokia entscheiden. Wollen wir einmal hoffen, dass demnächst meine Bewertung vom Nokia 6230i wenigstens genau so gut wird ;-)

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • pebble

    02.05.2006, 18:00 Uhr von pebble
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht...mehr davon*g*lg pebble

  • MichiStephan

    22.04.2006, 20:05 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • misterwhite

    24.02.2006, 16:11 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, guter Bericht, weiter so! <br/> <br/>:D

  • Lidlefood

    24.02.2006, 01:55 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • MasterDeniz

    24.02.2006, 00:29 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    MAch weiter so! <br/>Super Bericht! Jerry2 :-)

  • skorbut

    24.02.2006, 00:18 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    23.02.2006, 23:38 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    23.02.2006, 23:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • star87

    23.02.2006, 23:07 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe das handy auch ist wirklich ok stimme mit dir überein :)

  • kG1UNIT

    23.02.2006, 22:58 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ein bisschen wenig oder? kG