Nokia 3510i Testbericht

ab 12,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Divad

Schick, Schlicht, Wicht.. ...ig

Pro:

schlicht erfüllt alle wichtigen Funktionen nettes Design übersichtliches Menü Verdammt robust

Kontra:

ab und zu nicht gan zastreine Verarbeitung keine großen Speciuals (für alle verrückten)

Empfehlung:

Ja

Ich stelle euch in diesem Bericht das Nokia 3510i vor, ein Handy im typischen Nokialook, mit Farbdisplay und anderen Funktionen auf die ich eingehen werde.




Design:
Also im Standardlook ist das Handy überwiegend in dunkelblau gehalten
mit etwas orange an den Seiten und oben. Orange ist auch die "gummirige" Taste
an der Oberseite des Geräts, mit der man das Handy ein- und ausschalten kann.
Die Tasten sind grau/silber und in ganz normaler Reihenfolge angebracht, was heute ja nicht mehr so selbstverständlich ist.
Es liegt ganzh ordentlioch in der Hand und hat eine ideale Größe. Zum entfernen des Akkus drückt
man an der Unterseite eine Taste ein und schiebt dann den unteren Teil der Schale hervor. Nun ann man den
Akku bequem entfernen. Unter dem Akku ist der Platz für sie Sim-Card.




Verarbeitung/Material:

Die Schale besteht aus reinem Plastik. Die Tastatur besteht aus Gummi und ist recht griffig. Auch das Display ist durhc Plastik geschützt. Die Verarbeitung ist recht gut, es kommt lediglich mal zu minimalen Ungeremtheiten in der Form, dass z.b. die
untere Schale nicht ganu 100%ig auf die obere Schale passt. Das ist jedoch von Produkt zu Prodsukt unterschiedlich.



Funktionen:

Kommen wir zum wichtigsten Teil des berichtes, den Funktionen!
Dieses Handy verfügt über keine Video oder Fotofunktion. Natürlich kann man mit ihm standardgetreu
SMS und MMS versenden und natürlich auch telefonieren. UMTS ist dem Handy übrigens auch vorbehalten.
Es verfügt über einen Farbdisplay allerdings mit geriner Auflösung und nicht sehr vielen Farben.
Es beinhaltet auch einige Spiele, allerdings nicht das kultige Nokiagame "Snake", was schade für jene ist, die
mit dem Handy gerne spielen, bzw. die, die gerne Snake spielen, oder gespielt haben. Der Akku ält im Übrigen so ca. Tage lang.



Persönlicher Eindruck/Fazit:

Mir gefällt dieses Handy sehr gut, es ist mein Lieblingshandy. Wer nicht diesem grausamen Handywahn verfallen ist und noch klar denken kann, sodass er nicht immer das neueste Handy haben muss, sollte mit diesme Handy
voll und ganz zufrieden gestimmt sein. Es hat zwar keine Specials, wie Fotos, Videos und MP3 Player funktion, aber
wozu braucht man dafür auch ein Handy? Videos mache ich mit ner Cam, Fotos ebenfalls und Musik höre
ich mir auf meinem Multi Media Player an sowie ich mir dort Videos ansehe. Also mit seinen Funktionen, seinem schlichten Design
und dem einfachen Menü stimmt es mich vollkommen zufrieden, also wer noch nicht infiziert ist dem rate ich zum Kauf!

52 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    13.04.2006, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    09.04.2006, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • kakaue

    12.03.2006, 09:49 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

  • Baby1

    17.02.2006, 13:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • angie1977

    31.01.2006, 12:22 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich auch über gegenlesungen freuen. lg angie

  • morla

    28.01.2006, 21:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lemsi

    27.01.2006, 15:33 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht von dir, ich gebe dir gerne ein sehr hilfreich.....über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen....lg lemsi

  • henna82

    27.01.2006, 14:53 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg henna82!

  • Sky112

    27.01.2006, 02:03 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Sternenhimmel

    26.01.2006, 23:26 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mekki83

    26.01.2006, 20:34 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich weiss nicht wie oft mir das ding schon runtergefallen ist, ABER es funktioniert noch immer tadellos! <br/>Lg Melli

  • Vicky

    26.01.2006, 20:32 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic

  • Lidlefood

    26.01.2006, 20:30 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Foxe

    26.01.2006, 20:20 Uhr von Foxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut!