Nokia 3510i Testbericht

ab 12,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von carina05

Mein gutes, altes und wirklich treues Handy

Pro:

Preis, Bedienung und Akku

Kontra:

eigentlich nix

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal etwas über mein gutes altes Handy berichten, das ich nun schon seit einer ganzen weile zwar nicht mehr benutze, es aber immerhin noch einen ehrenvollen Platz in meinem Zimmer hat. *fg*

Auf den ersten Blick wirkt das Handy vielleicht enttäuschend, oder billig. Wenn einem zum Beispiel auch nicht die Orginale Blaue Oberschale gefällt, bzw. silber die bei mir auch dabei war kann man sich natürlich ziemlich günstig in ebay oder auch auf Flohmärkten oder auch Handygeschäften neue Schalen kaufen die man auswechseln kann und nach seinem Geschmack und Bedarf benutzen kann. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen da doch einiges in dem Handy steckt, das man nur erst entdecken muss un sich nicht auf den ersten Blick beschränken sollte. Außerdem ist der Preis sehr sehr angemessen, also nicht überteuert oder sowas. Außerdem ist es ziemlich handlich, klein und passt in jede Tasche. Die Größe und das Gewicht finde ich eigentlich perfekt auch wenn es natürlich etwas kleiner sein könnte. Es ist wirklich gut zu bedienen, und wenn es auch einem mal runterfallen sollte oder man gar drauftritt ist das nicht allzu schlimm. Die Telefonatsqualität ist sehr gut, es liegt aber natürlich auch immer am Empfang. Es hat zwar keine Kamera, kein Infarot oder Bluetooth, der Klang könnte besser sein aber es kann immerhin Polyphone Töne spielen. Dem Akku kann ich nur ein großes Lob zusprechen, im Gegensatz zu meinem jetzigen Handy ( Siemes S55 )

Das Handy ist MMS fähig, SMS fähig, es besitzt eine elektronische Brieftasche, einen farbigen Displayhintergrund, einen Bildschirmschoner, eine Uhr und einen Wecker, einen Rechner, einen Währungs-Umrechner, Benutzerdefinierte und zeitgesteuerte Profile, Polyphone Klingeltöne, eine Stoppuhr, Countdown-Funktion, ein Sicherheitsmodul ( WIM ), GPRS, WAP und man kann Java™-Spiele und andere Java™-Anwendungen herunterladen.

Dann das Gewicht liegt bei ca. 105g ( mit Akku ). Die Größe ist bei ca. 118 x 49,6 x 17,1 mm und das Volumen beträgt 98cm³.

Ich denke mal das war des wichtigeste. Wie gesagt ich finde das Handy eigentlich sehr gut, natürlich gibt es aber mittlerweile viel bessere, weiterentwickelte Handys die Kamera usw. besitzen. Das fehlt natürlich bei diesem Handy. Aber wenn man das Handy eigentlich nur zum telefonieren oder manchmal zum SMS schreiben benötigt ist es perfekt, weil vorallem auch der Akku sehr lange hält, was sehr von Vorteil ist! Außerdem ist die Bedienung des Handy sehr einfach und deshalb vorallem auch für Leute zu empfehlen, die sich nicht so gut immer damit zurechtkommen, oder für Leute die noch kein Handy hatten. Also eine Art Einsteigerhandy. =)

47 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Fernsteuerung

    18.11.2005, 16:49 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    So eines war einmal in meinem Besitz.

  • glowhand

    16.11.2005, 19:46 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, <br/>Christian.

  • irmi1967

    16.11.2005, 18:25 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte ich auch mal.... *g* lg.

  • nele83

    16.11.2005, 16:18 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut geworden.

  • Baby1

    16.11.2005, 01:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag auch Nokia unheimlich gern LG Anita

  • marina71

    15.11.2005, 20:29 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte ich auch mal.. lg

  • HiRD1

    15.11.2005, 20:18 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Cicila

    15.11.2005, 20:14 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht :-) <br/>LG Cicila

  • Woelfchen4

    15.11.2005, 19:37 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    14.11.2005, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Lg svenja

  • carma21

    14.11.2005, 15:31 Uhr von carma21
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • animaldream

    14.11.2005, 14:28 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG animaldream