Nokia 3510i Testbericht

ab 12,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Neram

Keine Telefonzelle

Pro:

gutes Preisleistungsverhältnis leicht zu bedienen Stabil extrem langlebiger Akku kuhle Farbe

Kontra:

nicht die neusete Technik (keine Kamera etc.)

Empfehlung:

Ja

Heut zu Tage hat eigentlich fast jeder ein Handy und so ist dies heute Thema meines Berichts!

Nokia 3510i

Eigenschaften:

Das Handy ist sehr leicht zu Bedienen!

Größe/Gewicht:Gewicht: 106 g (inkl. Standard-Akku BLC-2)

Abmessungen (H x B x T): 118 x 49,6 x 17,1 mm Volumen: 98 cm³

Display: Hochauflösendes, beleuchtetes Vollgrafik-Farbdisplay 4.096 Farben

Mitteilungsfunktionen: Textmitteilungen: extralange Kurzmitteilungen (SMS) -
Senden und Empfangen von Mitteilungen mit bis zu 761 Zeichen pro Mitteilung
SMS-Chat
Automatische Worterkennung für mehr als 10 Sprachen mit Unterstützung der wichtigsten europäischen
Sprachen
Vorlagen für schnelles und einfaches Versenden von vordefinierten Mitteilungen
Bildmitteilungen: Senden von Bildern mit Text an andere kompatible Telefone
Klingeltöne: 34 vordefinierte polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne
Anrufverwaltung: Kurzwahl: für bis zu 9 Namen (Taste 1 ist immer für die Sprachmailbox reserviert)
Sprachanwahl: für bis zu 10 Namen Wahlwiederholung der zuletzt gewählten Rufnummer (Anzeige der gesamten Liste durch Drücken der grünen Hörertaste)
Automatische Wahlwiederholung (max. 10 Versuche)
Automatische Anrufannahme (nur mit Headset oder Kfz-Freisprecheinrichtung)
Wahl von Notrufnummern wie 110 auch ohne SIM-Karte B
Bei aktivierter Anrufsperre möglich Anklopfen, Halten, Rufumleitung, Anrufdauer/Zeitzähler
Automatische und manuelle Netzwahl
Hochleistungs-Akku: BLC-2, 950 mAh
Sprechzeit: 2 Std. 30 Min. - 4 Std. 30 Min.
Stand-by-Zeit: bis zu 13 Tage
Ladezeit: ACP-7E: 4 St. 45 Min., ACP-12E: 2 Std. 30 Mi

Preis:

Ich glaube das Handy kann man so normal nicht mehr kaufen. Doch bei Auktionshäusern wie zB Ebay kann man dieses Handy für ca 30 Euro ersteigern was echt ein gutes Preisleistungsverhältnis ist! Eindeutig!!!

Meine Persönliche Meinung:

Ich bin mit dem Handy echt super gut klar gekommen. Obwohl ich nicht sehr technik begabt bin komme ich hervorragend mit dem Handy klar weil die Bedienung wirklich Kinderleicht ist! Sogar mein Vater kann mit diesem Handy umgehen (was ein wahres Wunder ist *gg* )
Klar gibt es neu Handys mit verbesserter Technologie, doch für den Normalen Verbraucher reicht dieses Handy voll und ganz aus!
Ausserdem hab ich es gut anderthalb Jahre intensiv genutz und nie war auch nur ein kleiner Schaden oder ein Verchleiß des Akkus zu bemerken!!


Fazit:
Für alle Die ein Handy ohne Schnickschnack wie Kamera ausreicht ist dieses Handy nur wärmstens zu empfehlen, da es Handlich gut zu bedienen , nicht teuer und extrem haltbar ist!!!

43 Bewertungen, 16 Kommentare

  • mousebear

    24.06.2007, 22:58 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG mousebear

  • Angelina88

    23.12.2006, 20:12 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sind mir noch irgendwie zu ungenaue informationen. wie ist das telefonieren? wie schnell kann man damit sms schreiben, wie praktisch sind die weiteren funktionen für den alltag? ... bewerte aber gerne um. Grüße, Angelina

  • MasterDeniz

    13.12.2005, 18:13 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Grüße DENIZ :-)

  • pumba

    06.12.2005, 16:47 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    dies Handy hat nun mein Sohn, so kann ich ihn immer erreichen,wenn er mal wieder nicht pünktlich nach Hause kommt.....*gg*....und er (10 Jahre) kommt damit auch klar

  • sape26

    22.10.2005, 14:04 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!lg,Sandra

  • annik4_91

    21.10.2005, 14:57 Uhr von annik4_91
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh bericht. LG Annika

  • TorstenEnders

    19.10.2005, 20:12 Uhr von TorstenEnders
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hab ich meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt.....

  • Schatzy81

    19.10.2005, 15:00 Uhr von Schatzy81
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr guter Bericht.

  • sven17

    19.10.2005, 00:28 Uhr von sven17
    Bewertung: sehr hilfreich

    erstklassiger bericht, eine menge mühe dahinter immer einer der besten berichte lg, sven

  • Nightmare

    18.10.2005, 12:47 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht : <br/>kennst du schon das Forum :http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>melde Dich doch auch an

  • nele83

    18.10.2005, 10:23 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht.

  • Fernsteuerung

    18.10.2005, 10:05 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein hilfreicher Bericht. Lieben Gruß, Fernsteuerung :-)

  • Rike

    18.10.2005, 02:49 Uhr von Rike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderschön! Aber lass Papa in Ruhe!

  • Chrillemaus

    18.10.2005, 00:18 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde auch schade das du so wenig über das Produkt schreibst, drum ein hilfreich. LG Martina

  • togri

    18.10.2005, 00:07 Uhr von togri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider ist deine eigene Meinung / deine Erfahrung zu knapp. LG

  • morla

    17.10.2005, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich