Nokia 3510i Testbericht

ab 12,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von DrSchmidt

Am Anfang schuff Gott Himmel und Erde, ...

Pro:

Gerät: leichte Menüführung Vertrag: Recht günstige SMS Kosten in der Happy Hour, 10 SMS pro Monat gratis im ersten Jahr

Kontra:

Gerät: Design, Größe, Technik Vertrag: Teuer ins Festnetz

Empfehlung:

Ja

mit am Anfang der Farbdisplay stand aber das NOKIA 3510i. Schauen wir es uns doch mal an und lassen zuersteinmal nackte Fakten sprechen!

    Farbdisplay(4096 Farben)

    MMS (Multimedia Messaging Service)

    Herunterladen von Java™-Spielen und anderen Java™-Anwendungen

    Farbiger Displayhintergrund

    WAP

    Xpress-on™ Cover

    Polyphoner Klingelton


Zuersteinmal sind das ja keine schlechten Fakten die dort zu buche stehen. Großer Nachteil, all das ist das einzige was das Nokia 3510i zu bieten hat. Doch wollen wir hier ja keine Hetzkampagne gegen dieses Gerät ins rollen bringen, sondern wollen wir doch lieber einige weitere Fakten zu Gerät erläutert bekommen.

Sagen wir mal so, für jemanden, dem es nicht auf Design oder benutzervielfalt ankommt, ist dieses Gerät wohl nciht die schlechteste Wahle. Immerhin hat es wie oben schon aufgezählt ein Frabdisplay, wenn auch nur mit 4000 Farben, es kann MMS und SMS senden wie empfangen und man höre und staune, es ist sogar zum telefonieren geeignet. Das alles hier klingt sehr sakistisch, leider ist es die bittere wahrheit über dieses Gerät. Einfach ist natürlich die bakannte leichtläufige Menüführung wie man sie aus anderen Nokiageräten dieser Generation eben kennt. Diese macht es auch einem Laien möglich SMS zu schreiben und einträge ins Telefonbuch vorzunehmen.

Das Farbdisplay lässt nur verschwommene Bilder zu und macht gelungene MMS Fotos so zu nichte. Zudem gibt es auch keine Kamera die zu dem Gerät in irgendeiner Art weise kompatiebel seien könnte. Wer die Wahel hat, solte sich wohl wirklich für ein Gerät entscheiden, welches a ein besseres Design hat und b einfach etwas kleiner ist.

Zur Gerätetechnik ist zu sagen, dass der Akku eine Recht gute Laufzeit hat (aber dafür auch eine lange Aufladezeit mit mehr als 4 Stunden), zudem auf der Lautsprechen und Mikrofon des Gerätes bewährter Nokiastandart ist und überzeugt.

Zu dem O2 Tarif der Pre-Paid Set beinhaltet:

Mit diesen Pre-Paid Vertrag gibt es ein Startguthaben von 10 Euro, seit mitte letzten Jahres gibt es zusätzlich auch noch 1 Jahr lang 10 SMS pro Monat dazu.

Die Preise liegen im Mittelfeld der Pre-Paid Verträge. Ins Mobilnetz bezahlt man zwischen 29 und 39 Cent pro Minute, in Deutsche Festnetz zwischen 29 und 79 Cent und Gespräche ins internationale Festnetz werden mit 1,99 Euro bei O2 vergütet.

Wap kosten liegen 19 Cent pro Textbasierender Seite, ebenso wie die kosten einer SMS. Diese sind jedoch in der O2 Happy Hour (täglich von 18 - 20 Uhr) mit nur 9 Cent recht Güntig

MMS kosten belaufen sich bei O2 auf 39 Cent und als Email verschickt auf 59 Cent

Mein Fazit:
Der O2 Pre Paid Vertrag ist schon ne feine Sache, aber man sollte sich in diesem Fall defenetiv für ein anderes Handy entscheiden. 80 Euro in Kombinatin mit diesem Handy sind zwar gerade noch angemessen, aber die oben aufgehürten Punkte sprechen dafür lieber 20 - 30 Euro mehr auszugeben.

Mein persönliches Anwendungspublikum: Schulkinder bis zur 5 Klasse vielleicht

--- NACHTRAG ---
Noch zu erwähnen wäre, das es zu diesem Pre Paid Vertrag Karten in der Große 10 Euro und 20 Euro gibt!

Gesamturteil: 4 von 10 P.

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tris.

    06.03.2005, 21:42 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir, wie Du diesen Bericht verfasst hast.