Nokia 5110 Testbericht

Nokia-5110-mit-vertrag
ab 37,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von skywalker1984

Nokia 7210

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

- doch recht leichtes Handy - guter Sound - gutes Farbdisplay - eigendlich leichte Bedienung

Kontra:

- könnte kleiner sein - gewöhnungsbedürftige Tastatur - viel Schnickschnack - kein Snake Spiel mehr

Empfehlung:

Ja

Das Nokia 7210 ist ein sehr gutes Handy:

Beschreibung: 10 cm lang
4 cm breit
1,6 cm dick

Geliefert wird es in der Regel mit der Standard Schale welche braun/schwarz ist. Das Handy verfügt über ein Farbdisplay welches sehr groß und übersichtlich ist. Beim Standard Cover ist eine Tastatur dabei, welche anfangs sehr gewöhnungsbedürftig ist, da die Tasten verhälnismäßig weit auseinander sind.

Funktionen: Mitteilung: normal Mitteilungen
Multimedia Mitteilungen
Chat
Anruflisten:
Profile: hier kann man sich sein Profile
einstellen
Einstellungen: Uhrzeit und Datumseinstellungen
Telefoneinstellungen
Anrufeinstellungen
Bildschirmeinstellungen
Signaleinstellungen
und vieles mehr
Wecker: Einstellung eines Weckers
Radio: das Handy verfügt über ein Radio,
es funktioniert aber nur mit Kopf-
hörer, welcher im Lieferumfang enthalten
ist
Galerie: unterteilt in Bilder und Töne
Organiser: Kalender und Aufgabenliste
Spiele: Bounce und Triple Pop
Programme:
Extras: Rechner, Countdown, Stoppuhr
Verbindungen: Infrarot und GPRS
Dienste: Verbindung durch GPRS
T-D1 Spezial: News, Mail und Fax, MyMoney und Extras

Mit dem gelieferten Akku hat man eine Sprechzeit von max 2-5 Stunden am Stück. Standbyzeit beträgt 150-300 Std. es kommt immer drauf an wie gut der Netzempfang ist, denn je mehr er suchen muss umso mehr Strom verbraucht er. Radio hören können sie mit dem Gerät bis zu 8 Stunden. Dieses sind so Richtwerte aus dem Handbuch.

Wenn man sich an die Handhabung der Tastatur gewöhnt hat, ist dieses Händy sehr einfach zu bedienen. Mann graucht zum Beispiel nicht ein mal in das Menü Mitteilung hereingehen um eine SMS zu schreiben. Man drückt einfach den Pfeil oben links und schon ist man in dieser Funktion drin. Was mir sehr gut gefällt an diesem Handy sind die vielen verschiedenen Klingeltöne und Bilder. Die Töne an diesem Handy klingen nicht nur sehr gut sondern man hat auch eine sehr große Auswahl an Tönen.

Mein Faziet zu diesem Handy ist. Wer auf viele Menüpunkte steht ist mit diesem Handy sehr gut dran. Ideal für Leute die einen Kalender brauchen, schnell mal Ihr konto abfragen wollen und sie keinen PDA anschaffen wollen. Für Leute die das Handy nur ganz ganz selten brauchen ist dieses Gerät wohl nicht so geeignet.

Es gibt für dieses Handy mitlerweile schon eine menge Zubehör.

Ich weise darauf hin, das dieses Handy nicht über eine eingebaute Kamera vergübt, es ist jedoch möglich sich eine ran zu stecken ans Gerät, jedoch ist der Kauf mit Extra Kosten verbunden.
Jedoch meine ich das die Bilder dieser Ansteckkamera bisser sind als die einer Integrierten.

Die Cover sind Voren und Hinten ganz leicht auszutauschen, nicht wie bei einigen Modellen von Nokia wo man nur hinten selbst tauschen kann, weil man sonst das Infrarot beschädigen würde.

Solltet ihr jetzt noch fragen haben zu diesem Produkt, dann stellt sie hier oder in einem Fachgeschäft.

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sebbelino

    26.07.2004, 21:42 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass der alte knochen wirklich gut ist im verlgeich ist mit akutuellen Handies? Un ich glaube auch nicht dass man eine Kamera unten ran stecken kann. Wozu denn auch? Man könnte sich die bilder doch nicht mal anschauen und MMS verschicken geht genauso