Nokia 5110 Testbericht

Nokia-5110-mit-vertrag
ab 37,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von MickyMouse01

Immer noch gut

3
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

immer noch gut als nothandy

Kontra:

leider keine großen options möglichkeiten

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einen kleinen Bericht über das schon etwas ältere Nokia 5110 schreiben. Es war eines von meinen ersten Handys das ich hatte und ich fand es heute beim aufräumen und da dachte ich mir schreibe ich euch kurz was dazu.

Das Design des Handys ist aus heutiger sicht schlicht und einfach, damals als es neu auf dem Markt war, war es noch was anderes, heute hat man sich eben schon an die neuen Geräte gewöhnt, die sich ja in Form und Design jeden Tag verändern. Was ich immer noch Positiv finde ist das einfache wechseln der Oberschale, man kann sich je nach Geschmack ein Motiv für sein Handy suchen das einem gefällt. Das Gerät liegt gut in der Hand ist aber gegenüber den heutigen Geräten mit seinen 170 g relativ schwer.


Das Nokia 5110 hat einige Funktionen zu bieten, die man denke ich alle von den alten Geräten noch so kennt. Die Menüführung ist leicht zu verstehen und zu bedienen. Das Handy verfügt über folgende Optionen, Nachrichten: hier könnt ihr SMS versenden und empfangen, leider lässt der Speicher nur 10 Mitteilungen zu, so das ihr des öfteren den Speicher löschen müsst damit neue Nachrichten gleich gelesen werden können. Anrufliste: hier könnt ihr eure Telefonnummer von Freunden, Bekannten und die ihr sonst noch so kennt abspeichern, ich konnte bis zu 100 Nummern speichern, was manchen heute nicht mehr reicht. Dann kommen noch die Ruflisten, Rufumleitung, Einstellungen, z. b. der Klingeltöne oder der Lautstärke und die Spieleoption dazu.
Eigentlich hatte das Handy alles was man früher so brauchte, du warst erreichbar, du konntest anrufen, konntest dir neue Klingeltöne senden lassen und wenn du Lust hattest machte man ein kleines Spielchen. Mit den heutigen Geräten ist es sicher nicht zu vergleichen, doch auch damals hatte das Handy eine Stand by Zeit von 270 STD und der Akku ist in ca. 4 STD wieder voll aufgeladen.




Fazit:

Ich finde das ich das Handy im Notfall immer noch als Ersatzgerät nutzen kann, dafür ist es immer noch gut genug. Es hat mich damals nicht im Stich gelassen dann kann ich auch heute noch darauf setzen. Wenn ich das Gerät bewerten müsste von 1 bis 10, würde es eine 8 von mir bekommen. Wie gesagt für den Notfall ist es immer noch gut genug und wenn ihr es nicht mehr braucht, gebt es euren Kindern oder Enkelkindern als Spielzeug oder noch besser wenn sie älter sind als Notruf, ihr wisst ja die Funktion die immer geht auch ohne Vertrag.

41 Bewertungen