Nokia 5110 Testbericht

Nokia-5110-mit-vertrag
ab 37,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von kamil

Der junge Opa unter den Handys

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,
Ich möchte dir über ein etwas älteres Handy Berichten, was aber auch noch modern ist. Der Typ ist 5110. Das Handy kann sich sehen lassen und ist sehr Funktionsfähig. Da das Handy ein Nokia Modell ist kann es auch Logos empfangen.

Das Handy wiegt 170g / ohne Akku 90g. Das Akku alleine wiegt 70g obwohl man mit einer simplen Rechnung eine andere Summe herausbekommt. Die Stand by Zeit ist relativ lange. (Alle 5 Tage muss es neu geladen werden) Es gibt zu diesem Handy aber auch noch ein Leichteres besseres Stand by Akku, was allein 35g wiegt und muss alle 7-8 Tage geladen werden. Das Handy wiegt mit dem leichtem Akku 125g. Das kostet ca. 80€.

Modell : NO-61-Slim
Typ : 3.6V / 600 mAh Li-lon


Handy Beschreibung :
Man kann vom Handy aus direkt ins Menü gehen. Oben rechts ist der anschalte Knopf.
Ansonsten sind da nur noch die Knöpfe von 1 - 9 / * / #.

Es gibt für das Handy keine Standart Farbe, denn man die Oberschallen beliebig wechseln. Das wechseln der Schallen ist sehr einfach und simpel. Man muss hinten auf einen Knopf, der direkt neben der Antenne ist, drücken und einwenig ziehen.

Auf dem Display vorne sieht man die Uhrzeit -/Empfang/ und Akku Anzeige. (Und ein Logo, wenn man sich eins runtergeladen hat. (z.B. www.handy.de)

Das Handy hat 9 Funktionen, die sehr gut erstellt wurden. Mit anderen Worten : Das Handy hat eine gut übersichtliche Menüführung. Jede Funktion zeigt durch seinen Namen was sich dahinter für Sachen befinden. Man findet durch den Funktionsnamen ganz schell zu dem was man gesucht hat bzw. was man am Handy neu einstellen möchte. Hier die Funktionen :

1. Verzeichnis > Suchen / Hinzufügen / Löschen / Bearbeiten / Eintrag Senden / Optionen / Kurzwahl

2. Mitteilungen > Kurzmitteilungseingang / Kurzmitteilungsausgang / Kurzmitteilung verfassen / Mitteilung Optionen / Nachrichtendienst / Nummer des Anrufbeantworters

3. Anrufliste > Anrufe in Abwesenheit / Angenommene Anrufe / Gewählte Rufnummern / Anruflisten löschen / Anrufdauer anzeigen / Anrufkosten anzeigen / Anrufkosteneinstellungen

4. Einstellungen > Anrufeinstellungen / Telefoneinstellungen / Sicherheitseinstellungen / Auf Werkseinstellung zurückführen

5. Rufumleitung > Alle Sprachanrufe umleiten / Umleiten wenn besetzt / >Umleiten wenn keine Anrufannahme / Umleiten wenn nicht erreichbar / Umleiten wenn n. erreichbar o. keine Antwort / Alle Faxanrufe umleiten / Alle Datenanrufe umleiten / Alle Umleitengen aufheben

6. Spiele > Memory / Snake / Logic

7. Rechner > Ergebnis / Addieren / Subtrahieren / Multiplizieren / Dividieren / In eig. Währg / In ausl. Währg. / Kurzangaben

8. Uhr > Erinnerungsfunktion / Uhrzeiteinstellungen

9. Töne/Klänge > Anrufsignalisierung / Ruftontyp / Ruftonlautstärke / Kurzmitteilung Signalton / Tastentöne / Warntöne und Spieleakustik /


Zu 1
Das Verzeichnis ist wie ein Inhaltsverzeichnis gut und übersichtlich gestaltet.

Zu 2
Bei den Mitteilungen finde ich es gut, dass es auch einen Kurzmitteilungsausgang gibt und nicht nur einen Eingang, wie es bei vielen Handys so ist.

Zu 3
Die Anrufliste hat 7 Innenfunktionen die mit sich leicht umgehen lassen.

Zu 4
Bei den Einstellungen findet man alles wieder was man eben im Handy alles einstellen kann.

Zu 5
Die Rufumleitung finde ich sehr gut und praktisch, weil wenn man mal nicht erreichbar ist oder man unterwegs ist und das Akku geht aus, dann landet der Anruf zu Hause und man verpasst keinen wichtigen Termin.

Zu 6
Die Spiele sind eigentlich sehr gut, weil man die Langeweile damit vertreibt.

Zu 7
Der Rechner ist ein ganz normaler Rechner ohne irgendwelche Extras. Aber die Hauptsächlichen Dunge sind da und ist im Grunde genommen das wichtigste.

Zu 8
Bei der finde ich das da einpaar genauere Optionen sein könnten!! Aber der Wecker ist ja da und die Uhrzeiteinstellung ist auch vorhanden.

Zu 9
Die Töne/Klänge sind ganz gut und übersichtlich dargestellt. Bei den Tönen ist die Auswahl relativ groß und gut und manchmal sogar etwas nervig.

Mit freundlichen Grüßen
Kamil

Das Handy kostet ca. 100€

Copyright by Kamil 2002-03-25

14 Bewertungen