Nokia 5110 Testbericht

Nokia-5110-mit-vertrag
ab 37,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von alex_the_bestde2000

Zwar alt, doch es war eine Revolution...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

....denn ein echter Klassiker unter den Handys ist das Nokia 5110.
Zwar ist es schon recht alt aber trotzdem noch sehr gut.
Ich benutze dieses Handy schon seit über zwei Jahren und bin damit sehr zufrieden.


Jetzt kommen ein paar technische Angaben:
=========================================

* 165 stunden Stand by-zeit
* bis zu 4 stunden Gesprächszeit
* man kann jede Menge außenhüllen kaufen
* sms schreiben ist möglich
* bis zu 125 Einträge sind für das Telefonbuch speicherbar



Es hat eine einfache Menüführung, welche auch schon von den anderen Mitgliedern der Nokiafamilie bekannt ist. Außerdem hat es, wie auch von den anderen Handys der Nokiafamilie bekannt ist, ein großes Display und gut erreichbare Tasten.

Noch dazu das erste Handy, das produziert wurde, welches einen kleinen Zeitvertreib in Form kleiner Spiele beinhaltet (ich erinnere nur an DAS Kulthandyspiel überhaupt: Snake!!!...). Noch dazu hat es die beiden weniger tollen spiele Memory und Logic( welches ich immer noch nicht ganz kapiert habe, kann mir da vielleicht jemand helfen...?!)

Was mich auch überzeugt hat, dieses Handy zu nehmen, war das man es sich individualisieren konnte (auch als erstes Handy...) soll heissen, man konnte es sich so gestalten, wie man wollte in Form eines wechselbaren Covers und herunterladbareer Logos... fehlen tun mir nur die nicht runterladbaren Klingeltöne...


Leider hat es keinen Vibrationsalarm und auch keine Sprachsteuerung , aber davon abgesehen ist es wirklich ein Super Handy.
Es hat auch kein Wap , aber wer brauch das denn schon, denn WAP ist heute immer noch viel zu teuer um damit wirklich Informationen zu erhalten...
Störend ist auch die Größe und das Vorhandensein einer Aussenantenne, was das Gerät etwas unhandlich und anfällig für Beschädigung durch Stürze etc. macht.


Das Nokia 5110 kostet heute gebraucht ungefähr
50-80,- und ist im Handel als Neugerät (leider) soweit ich weiss nicht mehr erhältlich, dafür kommt man an gebrauchte Geräte relativ günstig ran.


bye euer Alex

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Jakini

    28.03.2002, 14:45 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    zu wenig eigene Meinung, aber ansonsten sehr gut beschrieben.

  • doktor_power

    28.03.2002, 14:28 Uhr von doktor_power
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, vor allem das Wichtige ist genannt... bye dein doc

  • wippia

    28.03.2002, 14:23 Uhr von wippia
    Bewertung: weniger hilfreich

    leider viel zu allgemein

  • anonym

    28.03.2002, 14:20 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    Leider zählst du nur allgemeine Funktionen auf, die soweit jedes Handy besitzt. Wichtige Dinge sind in deiner Meinung nicht zu finden, wie Sprachqualität, Empfangsqualität, Stabilität der Software, Robustheit etc. Daher mein geht so. &U