Nokia 5110 Testbericht

Nokia-5110-mit-vertrag
ab 37,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Infinity2000

5110-> ein Klassiker aber technisch lange überholt.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Da mein Nokia3330 zur Zeit in der Reperatur ist, habe ich mir für die nächste Zeit ohne mein Schätzchen das Nokia5110 von meinem Vater geliehen und musste feststellen, dass mir einige Funktionen wirklich fehlen und das Handy, obwohl das Modell nichtmal sooo alt ist, technisch schon um einiges den anderen Modellen gegenüber unterlegen ist.

~~~~~~~~~~~~
Sein Äußeres
~~~~~~~~~~~~
Das Nokia 5110 hat standartmäßig eine schwarze Rück- und eine blaue Vorderseite. Die Vorderseite allerdings ist austauschbar.
Ein für mein Empfinden störender Faktor ist die außen angebrachte Antenne.
Die Höhe des Geräts beträgt (mit Antenne) ca 14 cm.
Es wiegt ca. 170 Gramm.
Ich finde es ziemlich unhandlich und es ist aufgrund der Antenne auch schwer in Hosen- oder Jackentaschen zu verstauen.

~~~~~~~~~~~~~~~
Die Funktionen
~~~~~~~~~~~~~~~
Schon beim Menüpunkt MITTEILUNGEN fehlen mir einige Dinge erheblich. Das mag daran liegen , dass ich von meinem 3330 einen anderen Standart gewöhnt bin, aber für mich persönlich sind das einige Punkte die gegen dieses Handy sprechen.
Zunächst mal fehlt mir die T9-Funktion. (Automatische Worterkennung) Das schreiben einer Kurzmitteilung dauert eine Ewigkeit.
Desweiteren kann dieses Handy auch keine Bildmitteilungen empfangen, was mir auf dauer auch ziemlich fehlen würde.
Der Mitteleilungsversand dieses Handys ist einfach primitiv aber für Leute die den SMS-Service sowieso nicht häufig nutzen auf jeden Fall ausreichend.
Spiele unterstützt das Gerät auch.
Allerdings nur drei: Das wohl allen bekannte Spiel Snake, bei dem man mit einer Schlange kleine Punkte fangen muss, damit diese wächst.
Auch die Spiele Memory und Logic sind auf dem andy zu finden.

~~~~~~
Fazit
~~~~~~
Naja, für Leute die ein Handy wirklich nur zum telefonieren brauchen ist das 5110 wohl geeignet, nicht aber für Leute , die ständig die SMS-Funktion nutzen und auch sonst mehr wert auf KOmfort ist Hinsicht auf Hadlichkeit und Services legen!

Liebe Grüße,
Infinity

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • DrDuke

    11.03.2002, 22:37 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Technik schreitet leider viel zu schnell voran. Einerseits gut andererseits schlecht

  • _TranceRider_

    11.03.2002, 22:35 Uhr von _TranceRider_
    Bewertung: weniger hilfreich

    für einen Handybeitrag viel zu kurz