Nokia 5130 Testbericht

Nokia-5130
ab 13,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Interkom

Ein super Aufsteigerhandy

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi! Jetzt schreibe ich euch ueber das Nokia 5130! Dieses Handy ist meiner Meinung nach schon in einem höheren Niveau als das Savvy aber auch nicht das höchste Niveau. Vorweg muss ich aber noch sagen dass Nokia nach meinem Wissen diese Handy nicht mehr produziert. Dass heißt es werden nur noch die Handys verkauft die schon produziert waren. Also sieht es eventuell, wenn man ein Ersatzteil braucht, schlecht aus!

Jetzt erst einmal zu den Extras die dieses Handy dem Nutzer bietet:

Es gibt drei Spiele. Snake, Pairs und dann noch ein Spiel bei dem man einen vom Handy ausgedachten Code knacken muss. Snake wird wohl fast jeder von euch kennen. Man leitet eine Schlange die pro einmal Futter aufsammeln ein Kästchen länger wird über den Bildschirm und man muss versuchen nicht an die Ränder und nicht an den Schwanz der Schlange zu stoßen. Pairs ist ein Memory. Den Schwierigkeitsgrad kann man bei allen drei Spielen variieren. Je nach Schwierigkeitsgrad bekommt man mehr oder weniger Punkte. Für jedes Spiel gibt es auch eine Bestenliste in der immer der Beste mit seiner Punktzahl aber leider ohne Name steht. Dann kann man sich noch aus dem Internet Logos herunterladen oder über Telefon bestellen oder per Software selbst kreieren. Dieses Logo ersetzt dann dass Logo also z.B. E-Plus oder Interkom.

Zu ein paar technischen Merkmalen und ein paar Dingen aus Erfahrung:

Das Nokia 5130 ist schon ziemlich schwer gegenüber dem Phillips Savvy Dual Band. Die Größe beträgt ca. 20 cm. Der Akku der im Lieferumfang enthalten ist ziemlich stark. Er verträgt es auch immer mal dass man ihn auflädt bevor er fast leer ist. Man sollte dies aber auch hier nicht zu oft tun da man sonst auch hier merkt dass die Leistungsfähigkeit nachlässt.

Meine Einschätzung zu dem Nokia 5130:

Diese Handy ist schon ein Aufsteiger. Für ganz hohe Ansprüche wird auch diese Handy nicht genügen doch es wird für etwas gehobenere Ansprüche denen z.B. das Savvy nicht mehr ausreicht reichen. Doch für die Oberklasse fehlt z.B. noch die Möglichkeit Klingeltöne auf das Handy zu laden. Diese Funktionen weisen die oberen Nokias auf. Wem diese Handy also immer noch nicht genügt dem kann ich dann empfehlen sich ein neueres Nokia zuzulegen!

Ciao Interkom! :-)

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • MichaelW97614

    19.02.2002, 16:16 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein nokia eben!

  • Maeuschen21

    19.02.2002, 16:12 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte das auch mal ;o)