Nokia 5140 Testbericht

Nokia-5140
ab 14,36
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von luelues

Erfreulich simples und zuverlässiges Handy -Nokia 5140

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nie wieder ein Klapphandy und auf jeden Fall wieder ein Nokia, das dachte ich mir vor ca. einem halben Jahr, als mal wieder die Vertragsverlängerung anstand. Da ich zuvor einige unerfreuliche Erfahrungen mit Handys anderer Marken und der Instabilität von Klapphandys gemacht habe, wollte ich auf jeden Fall nach einem 'normalen' Handy suchen, bevorzugt ein Handy der Marke Nokia, da ich damit bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Bei der Durchsicht der potentiellen Handys fiel mir das Nokia 5140 sofort ins Auge, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Und ich habe diese Wahl bis jetzt noch nicht eine Sekunde bereut und ich denke mal, dass mir dieses Handy auch noch lange erhalten bleibt und keine größeren Probleme verursachen wird.

Erstmal hier die üblichen technischen Details:
Hauptmerkmale

* Robust und widerstandsfähig - für einen sportlich-aktiven Lebensstil
* Modernes, von Sport und Freizeit inspiriertes Design
* Integrierte VGA-Digitalkamera
* Integrierter Digitalkompass
* "Fitness Coach": Java™-Programm mit professionellen Trainingsanweisungen
* Push-to-talk-Funktion: Direkte Sprechverbindungen mit einer oder mehreren Personen auf Tastendruck (Voice-over-IP-Dienst)


Größe/Gewicht

* Gewicht: 100,8 g (inkl. Standard-Akku BL-5B)
* Abmessungen: 106,5 mm x 46,8 mm x 23,8 mm, 86 cm³

Großes Farbdisplay

Navigation

* Drei Auswahltasten inkl. 4-Wege-Steuerungstaste
* Funktionen der rechten und linken Auswahltaste vom Nutzer wählbar
* Menülayout wahlweise in Listen- oder Gitterform
* Neue animierte Menüsymbole

Integrierte VGA-Kamera

* Fotos in VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel)
* Selbstauslöser-Funktion (10 Sek.)
* Sucherbild im Display des Mobiltelefons
* Aufnahmen im Standard-, Porträt- und Nachtmodus
* Galerie zum Speichern von Videoclips, Tonaufnahmen, Fotos, Klingeltönen und Grafiken
* Drei Optionen für die Bildqualität: Hohe Bildqualität, normale Bildqualität und Standardqualität
* Videokamera-Funktion und Video-Player: H.263-Format

Akku Standard-Akku: BL-5B

Sprechzeit 2 - 5 Std.
Stand-by-Zeit 150 - 300 Std

Sämtliche weiteren detaillierteren Informationen kann man ganz einfach unter www.nokia.de einsehen!!



FAZIT:
Von dem ganzen technischen Krempel habe ich eigentlich keine Ahnung, wichtig war für mich nur, dass ich ein zuverlässiges Handy erwerbe, dass nicht allzu viel Schnickschnack besitzt und vor allem stabil und robust ist.
'Mein' Handy erfüllt alle meine Ansprüche. Durch die Outdoorausrüstung ist es wirklich relativ unkaputtbar, es hat bei mir schon diverse Stürze aus 1,5m Höhe überlebt. Die ganzen Zusatzfunktionen wie Fitnesscoach, Kompass, Stoppuhr, Countdown, Wasserwaage usw sind zwar ganz nett, ich brauche sie aber überhaupt nicht :)
Die Klingeltöne sind nicht die feinsten, aber irgendeinen annehmbaren findet dabei sicherlich jeder.
Mit dem Akku bin ich auch zufrieden, je nach Benutzung hält er teilweise bis zu einer Woche.
Alles in allem ein tolles Handy!

87 Bewertungen, 30 Kommentare

  • anonym

    16.10.2007, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, insbesondere das Fazit. Handy für mich = telefonieren, ggf. SMS, alle anderen Infos sind zwar schön, aber größtenteils Luxus und unnötiger Schnickschnack.

  • paula2

    20.09.2007, 15:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • freshmaik

    12.09.2007, 19:47 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    war auch immer zufrieden damit....leider so klobig

  • muttibremer

    08.07.2007, 18:27 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ausreichend beschrieben. Ich benötige den Schnick Schnack nämlich auch nicht.LG Angelika

  • gerrhosaurus1978

    04.07.2007, 23:52 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • rpbm69

    04.07.2007, 18:13 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lg Bettina

  • AndreaBln

    04.07.2007, 16:05 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg andrea

  • anonym

    29.06.2007, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Michael_D

    28.06.2007, 10:12 Uhr von Michael_D
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Michael

  • Mondlicht1957

    27.06.2007, 21:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Qantas

    26.06.2007, 23:17 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    EIn schöner Erfahrungsbericht! Grüße aus Köln!

  • jkfs110

    22.06.2007, 00:13 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und Danke gruß jkfs110

  • SiggiWidder

    06.05.2007, 20:26 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh + LG -

  • Hannihead96

    21.04.2007, 01:22 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg hannes

  • Sweeaty

    19.04.2007, 01:38 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • doelau

    30.03.2007, 17:48 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gruß doelau

  • panico

    28.03.2007, 03:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * ~~ ** SH * * ~~ ** lg panico:-)

  • rosewitch

    23.03.2007, 14:18 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • mu4you

    03.03.2007, 17:47 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • KrebsDD

    03.03.2007, 17:35 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine

  • Misslady

    03.03.2007, 16:39 Uhr von Misslady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Misslady

  • Nick_Neschi

    28.02.2007, 22:51 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Fernsteuerung

    07.02.2007, 18:46 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Susi.

  • anonym

    05.02.2007, 23:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Maxima24

    05.02.2007, 21:38 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✰ ~ SH ~ ✰

  • morla

    05.02.2007, 21:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    05.02.2007, 20:38 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°° SH °°°°

  • Baby1

    05.02.2007, 19:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • lena016

    05.02.2007, 19:38 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • kleinerStern_ds

    05.02.2007, 19:33 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hab ich auch! Mir fehlen in deinem Bericht aber mehr eigene Erfahrungen!