Nokia 5140 Testbericht

Nokia-5140
ab 14,36
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von BikerMichael

Nokia 5140 ein robuster Alleskönner?

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Robust, vielseitig, sauber verarbeitet, sehr guter Empfang, tolle bedienbarkeit,

Kontra:

Fotos nicht ganz im Standard.kein Bluetooth.

Empfehlung:

Ja

Ich habe das Nokia 5140 seit 8 Tagen im Gebrauch. Ich habe es für 232Euro neu bei Einfachpreiswert.de gekauft. Ich nutze das Handy vorwiegend im harten Outdooreinsatz. Die Zusatzfunktionen wie Thermometer oder Phonmesser sind zwar schöne Gimmicks aber in der Praxis eher unwichtig. Das allerbeste an dem Handy ist die Super Bedienbarkeit, sowie das brilliante Display. Auch eine Dusche oder ein Fall aus 3 Metern Höhe auf einen Granitboden können dem Alleskönner nichts anhaben. Die Funkempfangsqualitäten sind Nokiatypisch einsame spitze.
Ich habe mein altes Handy ein SGH700E von Samsung nach 4 Wochen verkauft. Bin damit einfach nicht klar gekommen.
Mein Fazit : Ein Nokia ist eben ein Nokia.
Das richtige Handy für den aktiven Menschen.

Gruß
Bikermichael

6 Bewertungen