Nokia 5140I Testbericht

Nokia-5140i
ab 16,05
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Winner600

Mein Nokia 5140i kann man auch einmal Fallenlassen.

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Klein/ Handlich/ Funktionell /Übersichtliche Menue Führung/ und ein paar nette Spielereien

Kontra:

Hakeliges Tastenfeld/Ein und Ausschalter /Display könnte größer sein

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich einmal über mein Nokia 5140i,das ich nunmehr seit ca.6 Monaten nutze.

1. Technische Daten(für die Pingeligen unter Euch) am ende des Berichtes denn wie immer in meinen berichten geht es um MEINE Erfahrung und nicht um Technische Details.

2.) Lieferumfang

3.) Funktionen

4.) Bericht

5.) Positiv

6.) Negativ

7.) Fazit



2. Lieferumfang

Durch meine Vertragsverlängerung war folgendes dabei:
Handy in Schwarzer Oberschale, Ladegerät, Handgelenkriemen, Kopfhörer inkl Freisprecheinrichtung,
bed. Anleitung und Spielzeug(Schlüsselanhänger mit Lupe und Pfeife)wofür auch immer:)

3.Funktionen

Da erwähne ich nur ein paar Rest am ende des Berichtes.(Technische Daten)
Taschenlampe/Fitnesstrainer/Kompass/Dezibelmessgerät usw.

4.Bericht

Bei dem Nokia 5140i handelt es sich um ein Outdoor Handy das Spritzwasser geschützt ist und auch gut gegen stürze oder fallen lassen gesichert ist(starke gummierte Oberschale).
Zum Preis kann ich keine angaben machen weil ich das Handy durch Vetragsverlängerung erhalten habe.
Ich benutze es Hauptsächlich zum Telefonieren und um Spontan Aufnahmen meiner 8 Pfoten(2 Hunde) zu machen.
Das Handling ist einfach und unkompliziert wie bei allen Nokias mittels eintasten Menue Führung(so bennene ich es).
Alle Funktionen sind ohne Probleme nutzbar ,egal ob Kamera SMS, Spiele usw. Die eingebaute Kamera erfüllt auch ihren Zweck wenn auch nicht in überragender Qualität ,aber bei zb. einem Unfall würde sie genügen um beweise zu sichern.
Mit dem Akku bin ich auch sehr zu frieden Standby und lade Zeiten entsprechen den Herstellerangaben.
Leer telefoniert habe ich es bisher aber noch nicht) Praktisch finde ich unter anderem auch die Freisprecheinrichtung die nicht aus den üblichen stöpseln fürs Ohr sondern mit Ohrbügeln (so nenn ich die Dinger) ausgestattet sind.
Dennoch gibt es auch etwas zu bemängeln das ein und ausschalten erfordert schon etwas längere Fingernägel da der Schalter versenkt ist. Auch ist das Tastenfeld meiner Meinnung nach etwas hakelig und klein gehalten was die Eingabe zb.beim simsen etwas erschwert.

5. Positiv

Klein/ Handlich/ Funktionell /Übersichtliche Menue Führung/ und ein paar nette Spielereien

6.) Negativ

Hakeliges Tastenfeld/Ein und Ausschalter /Display könnte größer sein

7.) Fazit

Das 5140i ist ein wirklich Praktisches Handy für alle trotz der paar negativen Aspekte würde ich es mir
Wieder kaufen bzw. durch Vertragsverlängerung erwerben.

Gruß Winner600


Produktbeschreibung Nokia 5140i
Beschreibung/Zusammenfassung
Telefon mobil TriBand GSM 900/1800/1900 GPRS schwarz
Allgemeine Informationen
Hersteller Nokia

ALLGEMEINE DATEN
Abmessungen (BxHxT) 46.8 x 106.5 x 23.8 Millimeter
Gewicht 100.8 Gramm
Telefon-Farbe schwarz
TECHNISCHE MERKMALE
Frequenz Tri-Band 900/1800/1900 MHz (Megahertz)
Kartentyp Plug-in
Stand-by bis 300 Stunden

Display-Größe 128 x 128 pixel
Sprechzeit bis 5 Stunden
Display CSTN Farbdisplay
AUSSTATTUNG
Radio vorhanden
Kamera vorhanden
MP3 Player vorhanden
Modem vorhanden
GRUNDFUNKTIONEN
Taschenrechner vorhanden
Freisprechfunktion vorhanden
T9 Texteingabehilfe vorhanden
Wecker vorhanden
Vibrationsalarm vorhanden
Sprachsteuerung vorhanden
Uhr vorhanden
Spiele vorhanden
Terminkalender vorhanden
DATENFORMATE
Fax/Datenübertragung vorhanden
WAP vorhanden
MMS vorhanden
SMS vorhanden
ÜBERTRAGUNGSSTANDARD
EDGE vorhanden
GSM vorhanden
GPRS Klasse 10
KOMMUNIKATION
IrDA-Schnittstelle vorhanden
TELEFONFUNKTIONEN
Halten vorhanden
Makeln vorhanden
Anrufumleitung vorhanden
Anklopfen vorhanden
Konferenzschaltung vorhanden
LIEFERUMFANG
Lieferumfang Mobiltelefon; Headset; Trageriemen; Standardakku; Reiseladegerät; Bedienungsanleitung

52 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Mondlicht1957

    19.03.2008, 21:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ LG Pet

  • logotip

    15.03.2008, 00:05 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • DOMMEL

    27.02.2008, 15:41 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein hilfreich

  • crashtestdummie

    21.03.2007, 09:57 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die eigenen Erfahrungen spiegelt dieser "Bericht" nicht wieder, alles andere ist abgeschrieben. Wenn du deinen Bericht überarbeitest hast, so schreib mir ins Gästebuch, dann bewerte ich gerne um :-) LG

  • angi3000

    20.03.2007, 18:20 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • sandrad198

    20.03.2007, 17:48 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, das hatte ich auch schon mal. War aber nciht so ganz mein fall.

  • Sommergirl

    17.05.2006, 15:46 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieses Teil wäre mir zu robust

  • Django006

    26.04.2006, 20:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • bodspy

    26.04.2006, 20:24 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schaut an wie ein cyborg handy ;)

  • Power_Surfer

    26.04.2006, 19:23 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick <br/>

  • NancyNoack

    26.04.2006, 18:12 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber für mich ist der bericht grad noch so hilfreich. deine eigene meinung und erfahrung fehlt mir. Der Größtteil deines berichtes besteht fast nur aus Aufzählungen.

  • HiRD1

    26.04.2006, 18:02 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • b00n1

    26.04.2006, 17:39 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Würde mich sehr über eine Gegenlesung freuen. <br/> <br/>Gruß b00n1

  • Scheinshaxe

    26.04.2006, 17:26 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht...klasse! vno mir ein klares "sehr hilfreich" ...Gruß Scheinshaxe :o))

  • morla

    26.04.2006, 16:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    26.04.2006, 16:58 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    26.04.2006, 16:55 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela