Nokia 5210 Testbericht

Nokia-5210
ab 28,12
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von aybalam

Mein schöööönes altes Ersatzhandy!! (:

Pro:

Resistent gegen Staub/Stöße/Wasser (siehe Text)

Kontra:

Nicht mehr das Neuste halt... :)

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopis,

nun werde ich euch über mein Ersatzhandy Nokia 5210 informieren.

Kaufgrund:

Eines Tages vor langer langer Zeit, als ca. um 19:30 Uhr mein Handy (damals Nokia 3210) abstürzte und ich als Vieltelefoniererin mir nicht leisten konnte nicht erreichbar zu sein, bin ich so schnell wie möglich nach Kaufland gedüst und hab mir einfach ein PrepaidHandy-Set geschnappt. :)
Als ich dann kurz nach 20 Uhr nach Hause kam und ich die Karte aus meinem Nokia 3210 rausholen wollte, habe ich gesehen, dass das Handy an war :)) Dies bedeutete, dass das N 3210 nur kurz abgestürzt und nicht kaputt gewesen ist. Na ja, trotzdem habe ich das neue Handy behalten.

Daten:
- Gewicht 92 g
- Größe 105,5x47,5x22,5 mm
- Vibrationsalarm
- Displayauflösung 84x48 Pixel
- Displaygröße 27x27 mm
- Display-Art: Monochrom - LCD
- Notizbuch
- Taschenrechner
- Währungsrechner
- Stoppuhr
- Wecker
- Kalender
- Terminplaner
- Anrufergruppen
- Profile
- Bild SMS - Smartmessages
- Texteingabehilfe
- SMS-Profile
- SMS-Chat
- Überlange SMS bis zu 768 Zeichen
- Infrarot

Meine Meinung:

Das Handy ist meiner Meinung nach immer noch TOP. Zur Zeit benutze ich das Handy als Ersatz, wenn ich z.B. keinen Akku habe, oder einfach ein zweites Handy brauche [da es kein Simlock mehr hat]. Optisch sieht das Handy gar nicht mal so schlecht aus. Außerdem kann man es ja mit verschiedenen Covers aufpeppen. Dank dem ''Gummi-Cover'' ist das Handy gegen Stöße und Wasser extrem gesichert. Also, ich habe das Handy mehrmals fallen lassen und dennoch ist es heute in einem sehr guten Zustand. Software Probleme gab es noch nie. Die Sprachqualität und die Empfangsqualität sind 1A. Als 2. Handy oder für Einsteiger ist das Handy sehr gut geeignet :)

Fazit: Das Nokia 5210 hat einfach die wichtigsten Grundfunktionen. Außerdem ist es sogar viel resistenter gegen Schmutz etc. als die heutigen, so teuren Handys.

Das Nokia 5210 Handy findet man ohne Vertrag schon ab 89,00 EUR.

66 Bewertungen, 20 Kommentare

  • bubbelchen05

    05.02.2007, 12:40 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung bei mir....und wie du liest lese ich auch gegen...

  • chulia

    27.01.2007, 17:03 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße! Chulia

  • hjid55

    26.01.2007, 14:45 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg sarah

  • papaonline

    25.01.2007, 08:54 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • Fernsteuerung

    24.01.2007, 05:05 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg susi

  • diana75

    23.01.2007, 23:07 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Matze1195

    23.01.2007, 15:05 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr hilfreich .•:*¨¨*:•. & .•:*¨¨*:•. liebe Grüße ☼

  • firehunter75

    23.01.2007, 13:55 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Karsten

  • krullinchen

    23.01.2007, 10:39 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ┬Liebe Grüße┴

  • B_Engal

    23.01.2007, 10:35 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • indra

    23.01.2007, 09:23 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Liebe Grüße, Indra

  • pointofview

    23.01.2007, 03:01 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ LG von PoV ~~

  • bigmama

    23.01.2007, 02:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • golfgirl

    23.01.2007, 01:02 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* lg Dani

  • bodenseestern

    23.01.2007, 00:37 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***viele Grüße Petra***

  • Ringwraith

    23.01.2007, 00:14 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • Gozo-Bernie

    22.01.2007, 23:57 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • morla

    22.01.2007, 23:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Andalee

    22.01.2007, 23:12 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß!

  • PaterBrown

    22.01.2007, 23:02 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..naja, muss wohl was "dran" sein... meine Schwester hat auch noch so´n Teil, weil es angeblich viel robuster und langlebiger ist als manches "Moderne"... ;-)