Nokia 5210 Testbericht

Nokia-5210
ab 28,12
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Swiss-Man

Nokia 5210 Das Unzerstörbare

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

klein, leicht,(fast) nicht zerstörbar

Kontra:

Tastatur etwas zu klein, zu kleiner Bildschirm

Empfehlung:

Ja

So nun möchte ich euch über mein Vorgänger Handy etwas berichten, dem 5210 Gelb...
-----------------------------------------------------

Kenndaten:

Gewicht: 92 g (inkl. Standard-Akku BLC-2)
Abmessungen (H x B x T): 105,5 x 47,5 x 22,5 mm
Beleuchtetes Vollgrafik-Display mit hoher Auflösung
Dynamisches Display-Layout für optimale Darstellung
Bis zu 4 Zeilen für Text, Nummern und Grafik
Sprechzeit: 2 Std. 20 Min. - 3 Std. 50 Min.
Stand-by-Zeit: 60 - 170 Std.
Ladezeit*: ACP-7: 3 Std., ACP-8: 2 Std. 10 Min.


Menü:

Mitteilugen:
Unter Mitteliungen kann man wie gewöhnlich auch, SMS schreiben. 459 Zeichen können eingetippt werde. Leider muss man auch 3 SMS bezahlen, wenn der Empfänger ein Handy hat, wo man nur 160 Zeichen schreiben kann. Ich musste damit auch schon meine erfahrungen machen. Speichern kann im im Ausgang, sowie im Eingang je 10 SMS und unter Bildmitteilungen auch noch 10 \"Bilder\". Auch ist eine Chat version dabei, jedoch habe ich diese nie genutzt.

Anruflisten:
Hier kann man nachschauen, wem man angerfuen hat, wer einem angerufen hat und wenn man einige Anrufe in abwesehait hatte, diese hier wieder einsehen.

Profile:
Unter Profile kann man 5 verschieden Profile verändern. Diese sind frei Veränderbar, in Rufton, Logo, Vibration und rhytmischem Lichtsiganl. Ich selber habe eigentlich nur die schon vrogebenen Profile benutzt, Lautlos, wenn ich in der Schule und im kino etc. war, Leise, wenn ich zu haus, draussen etc. war.


Einstellungen:
Hier kann man die vershiedesnten Einstellungen eingeben. Über drei Katgorien, kann am Anfang ausgewählt werde. Das sind Telefon-, Sicheriheits- und Anrfueinstellungen. Hier kann man die verschiedensten Einstellungen tätigen, wie z.B. die Sprache verändern, die Pin-Codes verändern, Tastesperrung, bergrüssung und und und...Ich möchte hier jetzt nicht weiter darauf eingehen, ich kann nur sagen, die Einstellungen sind vielfältig und einfahc zu bedienen.

Spiele:
Unter Spiele gibt es fünf verschieden und abwechslungsreiche Spiele. Als erstes das Spiel Snake. Weltbekannt und einfach. Hier müssen Sie eine Schlange, über den Bildschrim bewegen und die einzelenen\"Fressalien\", ich nenn sie so, einfangen. Ein Spiel mit Spielspass. Als zweite Spiel ist das Spiel Space Impact da. Hier muss du ein Ruamschiff, wenn ich mich nicht irre, stereun und von land zu land, fliegen. es kommen immer wieder die ganze zeit, gegner von rechts auf den bildschirm gefloge. sie müsen diese zerschiessen um zum jewiligen endgegner zu kommen. Das dritte Spiel heisst Bumper. Ein kleiner aber genialer Flipper mit zwei Tischen. Des weiteren gibt es noch das Kartenspeil \"Paris 2\" sowie das \"Legespiel\" Bantumi. Alles in allem biete das 5210 eine grosse Auswahl an Spielem.


Rechner:
Der Rechner, ist ein standart ausgebildtere Rechner mit folgenden Optionen:
-Mal Rechnung
-Durch Rechnung
-Plus rechnung
-Minus rechnung
-Umrechnen in eigene und ausländische Währung, muss zuerst eingestellt werden.

Kalender:
Im Kalender, kann man die verscheidensten Sache eintragen und hat immer einen guten Überblick. Ich selber habe dort meistens meine Aufagben, meine termine veraltet, es war für mich die einfachste Lösung.

Extras:
Unter Extras hat es einen genialen Bildeditor, in dem man selber kleine grafiken erstelen kann. mir selber macht es immer wieder Spass solche grafiken zu erstellen. Unter anderem findet man hier auch eine Soppuhr und einen Countdownzähler.

Eigene Meinung:
Ich selber finde das Nokia 5210 spitze, auch wenn ich es jetzt nicht mehr benutze (habe nun das SPV E100), es hat alle wichtigen Funktionen, sowie viele extras. ich habe mir nicht ein neues Handy gekauft, weil diese schlecht war (dieses = Nokia 5210 Gelb), sondern weil es für mich zu langeweilig wurde. ich kannte alles und ich wollte eine neue Herausforderung...
ich denke das Handy ist für alle gut, denen es immer wieder runterfällt (*g*) und die ein preswertes, aber voll funktionfähiges Handy wollen...

-----------------------------------------------------

So ich hoffe der Beitrag gefällt euch...

MfG Swiss-Man für Ciao.com & Yopi.de

7 Bewertungen