Nokia 5210 Testbericht

Nokia-5210
ab 28,12
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von handyuser

Genial Einfach!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich besitze dieses Handy seit etwa 5 Monaten und ich bin einfach nur zufrieden damit. Es hat einfach alles was man braucht. Mein altes Handy (natürlich auch ein Nokia) ist schon total auseinander gefallen wenn es auch nur aus 15 cm Höhe auf eine Tisch fiel. Ausserdem musste man wahnsinning aufpassen dass kein Tropfen Wasser an das Handy kam. Das alles habe ich jetzt nicht mehr als Problem. Oft ist schon Wasser an das Handy gekommen und es ist mir sogar schon die ganze Treppe (13 Stufen) runtergefallen. Ich dachte es muss ein neues Handy her, aber nein nichts war, das Handy hatte es ohne Schaden überlebt. (das war nicht zufall, ich war so krank und habe es noch einmal mit Absicht runter geschmissen, naja und es ist nichts passiert. Kleiner Tipp: Das einzigste empfindliche ist das Display, ich hatte nach dem 2 Sturz einen Riss. Aber dann habe ich mir einfach ein neues Cover gekauft und schon war es ganz das alte Handy.)
Das Menü:
Mitteilungen, ich denke jedem ist klar was es dort so alles gibt. Von dort aus kann man auch seine Mobilbox anrufen, man kann SMS schreiben, empfangene SMS lesen, chaten, sich Biltmitteilungen ansehen und alles was dazu gehört.

Anruflisten, ich denke auch das sollte allen klar sein die schon eionmal ein Nokia Handy in der Handy hatten. Man kann sich halt alles anschauen, wann man selber wen angerufen hat, wann man von wem angerufen wurde, wann man einen Anruf in Abwesenheit hatte und das restliche übliche.

Einstellungen, hier kann man telefon Einstellungen vornehmen wie zum Beispiel Pin Abfragen und so weiter, eben alles was man am telefon einstellen kann. Man kann aber auch Anrufeinstellungen vornehmen, wie zum Beispiel Anklopfen und alles so was. Aber zu Beispiel kann man in diesem Menüpunkt auch den Wecker, die Uhr und so stellen, oder alles auf die erkseinstellungen zurücksetzten. (Tipp: meistens ist der Zugriffscode zu zurücksetzten der Einstellungen: 12345)

Rufumleitungen, leider kann ich die Rufumleitungen niocht vornehmen ich weiss leider auch nicht warum, aber ich werde mich bald erkundigen. Ich denke das liegt aber an dem Netz das ich habe und nicht an dem Handy. Aber ich weiss, dass man dort zum Beispiel einstellen kann ob Anrufe, SMS oder sonstiges umgeleitet werden soll. Dann kann man natürlich eine nummer eingeben, an die dann die Anrufe oder anderes geleitet wird.

Spiele, ich habe am Anfang als ich das Handy besaß noch sehr viel gespielt, muss aber erlich sagen, dass es nach etwa einem Monat extrem langweilig geworden ist. Es sind 5 Spiele vorhanden: Snake 2, Pairs 2, Bantumi, Bumper und space impact. Jedes Spiel wird sehr genau beschrieben, wenn man sich die Anleitung durch liest, wird einem sogar demonstriert wie man es machen muss. Man kann sich in diesem Menü auch extra Level oder Welten zu den spielen runterladen.

Dienste, ich habe es eben schon erwähnt, das Handy ist Wap fähig. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich diese Funktion nicht nutze.

Kalender, ich nutze den Kalender eigendlich sehr oft, man kann sich nicht nur anschauen wann welcher Wochentag ist und so, man kann halt auch Notizen oder so an einem bestimmten Tag schreiben und sogar sagen um wieviel Uhr man erinnert werden möchte. Das ist eine echt geniale Funktion.

Profile, hier kann man bis zu 7 voreingestellten Profilen verwenden. Man kann jedes Profil ändern und ganz so einstellen wie man selber es möchte. Die Klingeltöne die das Handy besitz sind auch nicht schlecht. Ausserdem kann man selber Musik kommponieren und auch als Klingelton benutzen. Ausserdem kann man sich aber Klingeltöne runterladen. Man kann aber auch für jedes Profil ein Profil Logo auswählen, die man auch zugeschickt bekommen kann. Wenn man sich für ein Logo entscheidet und es aktiviert erscheint es auf dem Display wenn man eine Weile nichts macht.

Rechner, er funktioniert ganz genauso wie ein ganz normaler einfacher Taschenrechner.

Extras, hier kann man zum Beispiel mit der Stoppuhr oder mit dem Countdownzähler joggen gehen. Das Handy ist ja für Sportler gedacht, deshalb bekommt man auch einen Trageriehmen für das Handgelenk mit geliefert. Wenn man selber eine Biltmittelung zeinchnen will, woran ich gescheitert bin da dieses einfach zu schwer ist, kann man auch das in diesem Menüpunkt tun.

Infrarot, das ist kein wirklicher Menüpunkt, denn wenn man es auswählt aktiviert man damit nur das Infrarot. So mit kann man dann Daten auf ein anderes Handy übertragen.

Das Verzeichnis wählt man mit einer extra Taste aus. Man kann extrem viele Namen speichern, auf das Handy selbst aber auch nochmal auf die SIM-Karte. Ausserdem besitz das Handy die Sprechfunktion. Man drückt einfach lange die Taste für das Verzeichnis und sag den Namen des Teilnehmers und schon wählt das Handy automatisch die Nummer. (einzigste Vorraussetzung ist, man muss den Namen einmal eingesperichert haben, denn sonst findet das Handy niemanden den es anrufen kann.)

Ich finde es genial wie man das Cover auswechseln kann. Man kann nämlich das Cover nach oben und nach unten abziehen. Das heisst das Cover besteht sozusagen aus zwei halben Schalen.


Negativ an der ganzen Sache ist der An und Aus Knopf, er ist einfach viel zu klein, man muss sich echt anstregen das handy aus oder Ein zu schalten. Aber ich denke das ist auch schon alles negatives. Ansonsten ist das handy einfach genial.

Also ich kann das Handy nur empfehlen. Wer das Geld hat sich soetwas zu leisten, dem wünsche ich viel Spass mit dem Handy.

Superlimon

12 Bewertungen