Nokia 5510 Testbericht

Nokia-5510
ab 22,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Infomatrixx

Klobig, aber mit vielen Extras...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

--==Nokia 5510==--
------------------

Auf den ersten Blick sieht das ganze Handy ziemlich klobig aus. Zu vergleichen von der Größe mit dem Nokia 3210. Die Größe kommt daher, dass die Firma Nokia eine ganze Computertastatur auf dem Handy untergebracht hat. Dementsprechend klein sind auch die Tasten.

--==Features==--
----------------
- MP3-Player (64MB Flashkarte entsp. ca. 17 Liedern)
- UKW-Radio (mit 10 speicherbaren Sendern)
- Vibrationsalarm
- 7 speicherbare Klingeltöne
- Bildschirmschoner
- Betreiberlogo
- 5 Spiele
- Wap
- Chat
- Kalender

--==Menüführung==--
-------------------
Das Menü ist einfach strukturiert mit animierten Bildern, wie bei jedem Naokia Handy. Im Vergleich zu den Vorgängern hat sich im Menü nicht großartig was geändert.

--==Telefonieren==--
--------------------
Etwas umständlich ist es schon die Nummer zu wählen, aber dennoch schafft man es, denn leider befinden sich alle Zahlentasten in der obersten Reihe der Tastatur. Zum Sprechen nehmen sie das Handy ganz gewöhlich in die Hand, etwas ungewohnt ist es schon, aber es wird zur Gewohnheitssache. Oder mögen sie es lieber komfortabler? Dann benutzen sie doch das mitgilieferte Headset.

--==SMS==--
-----------
SMS mit 459 Zeichen, die ziemlich leicht und schnell vertippt sind dank der eingebauten Tastatur.

--==MP3==--
-----------
Dank des eingebauten MP§-players, können sie auch unterwegs Musik hören und dank des Headsets können sie sich auch leicht ohne das Handy durch die Titelliste navigieren. Ein Knopdruck genügt. Die Musik wird via PC auf den MP3 Player übetragen. Dabei werden die MP3-Files auf dem PC umgewandelt, in das Nokia eigene Format .lse
Sie können natürlich auch per Klinkenstecker, wenn sie keinen PC besitzen, die Musik vom CD-Spieler überspielen.

--==Technische Daten==--
------------------------
Anschlüsse am Handy:
- USB
- Headset Ausgang
- Line IN
- Kopfhörerausgang

Das Nokia 5510 ist ca. 134 mm lang und 58 mm breit. Es besitzt eine Höhe von ca. 28 mm. Auch das Gewicht von \"nur\" 155 g ist beachtlich. Auch die Stand-By Zeit ist mit standartmäßigen 55 Stunden bzw. 260 Stunden mit dem POWER-AKKU wirklich enorm !.
Negativ ist aber, dass es leider keine X-Press-On-Cover von Saiten NOKIA gibt, sicherlich werden aber noch welche bei der Markteinführung folgen, da man die Cover \"leicht\" wechseln kann.


--==Mein Fazit==--
------------------
Ich habe mir das Handy aufgrund eines Sonderangebotes vom Media Markt (149€) gekauft und habe bisher noch nichts zu bemängeln gehabt.

Daher ist es auf jeden Fall einen Kauf wert *ggg*

17 Bewertungen