Nokia 6030 Testbericht

ab 28,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von grummelli

Handy mal Handy sein lassen

Pro:

Einfach Bedienung und gute Menuführung Klasse Akkuleistung

Kontra:

Für den Endpreis zu wenig Features Kein Datenaustausch mit PC möglich

Empfehlung:

Nein

HI Leute....

Ich habe im Jahr 2005 einen Vertrag mit Base abgeschlossen und sollte als Begrüßungsgeschenk ein Nokia Handy bekommen. Leider habe ich erst im November letzten Jahres mein "Begrüßungsgeschenk" nach vielen Anrufen und Briefen in Händen halten können.

ABER: Das Warten hat sich gelohnt!!!
Ich bekam das Nokia 6030 umsonst, weil ich einen neuen Kunden geworben habe per Express zugestellt. Erst mal war ich sehr kritisch diesem Handy gegeüber, da ich zuvor immer wieder mit meinen Nokia Handy aufgefallen bin und die Akku Leistung auch zu Wünschen übrig lies. Doch nach ein paar Tagen, hatte ich mich schon an mein neues, einfaches Handy gewohnt.

Nicht nur, das es fast die gleichen Maße hat, wie mein altes und auch genau so gut in der Hand liegt, nein es ist einfach ein klasse Handy mit dem man den Altag super überleben kann.

Das Nokia 6030 hat keine Kammera und auch keinen Datenaustausch zu meinem Computer, wie z.B. mein anderes Handy (Motorola E398) aber wer brauch das schon im alltäglichen Leben.
Wen ich auf eine Party gehe, nehme ich immer mein Moto mit, aber für den Alltag gebrauche ich zu 99 % mein Nokia. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und kann mich nicht beschweren.

Das einzige, was sehr mühsam ist, ist das Löschen von SMS. Hier muß man jede einzelne löschen und noch mal bestätigen, was ziemlich aufhält. Der Speicher lässt bis zu 80 SMS zu und nimmt ab der 85 SMS keine mehr an. Ich bin so schon auf die Nase gefallen und habe gleich mal eine viertel Std alle SMS gelöscht. :-(

Die Verarbeitung und die Materialen sind solide verarbeitet und gut ausgewählt.
Die Menuführung ist übersichtlich und einfach gegliedert. Am Aus - Knopf kann man schnell auf lautlos stellen, wenn mal ein Klingeln unerwünscht ist.

Die Ladezeit ist gegenüber der Akkuleistung überraschend kurz und man kann das Handy mindestens eine Woche mit sich tragen nach ca. 1,5 Std Ladezeit.

Das Radio ist einer der Gründe, warum ich mein Handy nicht mehr hergebe und im Alltag jeder Zeit nutze. Ich höre seidher mehr Radio und bin immer auf dem Laufenden. Was ich schade an dem Radio finde, ist das man es nicht mit einer Taste ausschalten kann, sondern immer in das Menu wechseln muß, was in manchen Situationen schon zu lange gedauert hat.

Alles in allem ein Handy, das auch noch ein Handy ist!!!

Kaufen würde ich dieses schöne und einfache Handy jedoch nicht, da es mir für mein Geld zu schade wäre und es für diese Preiskategorie auch andere Handys mit mehr Features gibt.

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Matze1195

    02.02.2007, 11:02 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ & L.G.

  • Sky112

    31.01.2007, 23:38 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was hat oder kann denn das Handy alles?

  • bodenseestern

    31.01.2007, 19:31 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~liebe Grüße Petra~~~

  • Alex1990

    31.01.2007, 18:52 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • sigrid9979

    31.01.2007, 16:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse lg sigi