Nokia 6030 Testbericht

ab 28,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von likewoah

Gutes Handy!!

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Radio, Display, Sound

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir das Handy gewünscht und es dann kurz nach Weihnachten erhalten. Für mich persönlich war der Preis auch genau richtig.

Design:
Das Nokia 6030 hat eine schöne silberne Hülle die man auch austauschen kann. Wenn man es von der Seite her betrachtet hat es einen schwarzen Rand der von silber umgeben ist. Das Display ist normal groß und die Tasten gut angeordnet. Ich finde das es interessant aussieht, nicht zu schlicht und nicht zu aufregend. Genau richtig für mich.

Funktionen:
Das Handy hat einen Radio der mir beim kauf wichtig war, weil ich sehr gerne Musik höre wenn ich unterwegs bin. Der empfang ist sehr gut außer wenn man unter einer Brücke ist oder ähnlichem. Die Kopfhörer haben eine gute Qualität und passen gut zum Handy. Was ich schade finde an dem Handy ist das es kein Bluetooth- und Infrarotverbindung hat.So muss man sich Klingeltöne ect. von anderen schicken lassen und dies kostet wieder Geld. Eine Kamera hat das Handy nicht, aber das finde ich nicht so schlimm. Wie bei fast allen Handy's heutzutage kann auch dieses MMS und SMS verschicken und erhalten. Das Internet benutze ich nicht, da ich es für zu teuer halte und ich einen Computer zu hause habe. Aber sonst sind die Funktionen gut.

Bedienung:
Bevor ich dieses Handy bekommen habe hatte ich immer nur Siemens Handy's. Ich hätte nicht gedacht das ich mich an Nokia so schnell gewöhnen könnte. Wenn man auf die Auswahltaste in der Mitte drückt kommt man ins Menü von dort aus kann man zu den Mitteilungen, Anruflisten, Adressbuch, Einstellungen, Galerie, Radio, Organizer, Programme, Internet und zu den Specials. Das Menü ist überschaubar und mit Grafiken gut dargestellt.

Fazit:
Das Nokia 6030 ist ein einfaches und praktisches Handy. Es hat nur die notwendigsten Funktionen, keine Kamera, aber klasse Akkuwerte. Wer hauptsächlich telefonieren will, gelegentlich SMS schreibt und bei Bedarf mit dem Handy Radio hören will, ist mit dem 6030 gut versorgt.

56 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Btlkdr

    06.03.2006, 20:44 Uhr von Btlkdr
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ;-)

  • anonym

    03.03.2006, 00:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...SH...Lg, Christina :)

  • Oli33DUI

    02.03.2006, 16:09 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch ein sehr schöner Bericht . Oliver

  • Düsseldorf

    02.03.2006, 02:09 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler bericht ;) hoffe wir lesen uns gegen .P

  • bubbelchen05

    01.03.2006, 16:52 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • auxxburger

    01.03.2006, 16:36 Uhr von auxxburger
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt nach einem guten handy, leider hab ich schon eins...;) <br/>ein paar daten wären noch nett gewesen, aber trotzdem gute beschreibung...LG

  • Tina_07

    01.03.2006, 16:24 Uhr von Tina_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! SH lg Tina_07

  • Luckybrina

    01.03.2006, 15:59 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guiter Bericht über die Nutzungsmöglichkeiten; technische Daten versteh ich eh kaum ;-)

  • Alphanova1

    01.03.2006, 15:33 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • viokat

    01.03.2006, 15:20 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein paar mehr Daten hat das Hany schon, oder? LG Viokat

  • morla

    01.03.2006, 14:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • cheyenne2031

    01.03.2006, 10:59 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen herzlichst willkommen. LG chey

  • kati13

    01.03.2006, 09:41 Uhr von kati13
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas knapp...

  • WreckRin

    01.03.2006, 01:21 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Torch

    01.03.2006, 00:55 Uhr von Torch
    Bewertung: sehr hilfreich

    likewoah...weiter so..Lg Tom

  • Lidlefood

    01.03.2006, 00:43 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Volker111

    01.03.2006, 00:05 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas knapp für die Handy-Fetischisten hier ;-)

  • dg1m4l

    28.02.2006, 23:12 Uhr von dg1m4l
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh super beschrieben...

  • kakaue

    28.02.2006, 23:01 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

  • JoergTh

    28.02.2006, 22:50 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch von mir sh

  • anonym

    28.02.2006, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schneeflocke87

    28.02.2006, 22:24 Uhr von schneeflocke87
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin aber trotzdem mit meinem Handy ganz zufrieden :o) Sh