Nokia 6100 Testbericht

ab 20,53
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sm125

mein 6100

Pro:

günstig und schlank gutes Farbdisplay WAP Klingeltöne etc. funkt.

Kontra:

Infrarotschnittst. kein Bluetooth, Kamera wenig Speicher Qualitätsmängel

Empfehlung:

Nein

Berichte hier mal über die Erfahrungen mit meinem ehemaligen Handy. Das Nokia ist ein schickes und kompaktes Handy, das im Vergleich zur Konkurrenz sehr preiswert ist. Wer ein schlankes Handy ohne Funktionen wie Digi-Cam, MP3 und Bluetooth bevorzugt, der sollte sich das Nokia 6100 auf jeden Fall mal angucken. Das Farbdisplay ist für die Preisklasse in Ordnung allerdings stört mich die Infrarotschnitstelle. Sie erlaubt das Empfangen von Infrarotmitteilungen fast nur von and. Nokia-Handys (sonst bisher nur ein Samsung). Das versenden funzt bei mir trotz Info in der Anleitung nicht. Auch ein Freund hat das gleiche Problem. Ein weiteres Problem ist die mangelnde Qualität bei Nokiahandys. Das Display war nach ein paar Wochen schon zerkratzt und die eine Ecke der Handyschale ist in meiner Hosentasche ohne Grund abgebrochen. Die WAP-Verbindung und auch and. logos und Klingeltöne funktionieren dagegen tadellos.
Fazit: schlichtes und günstiges Handy, das leichte Probleme bei der Qualität und der Kommunikation über Schnittstellen hat!

13 Bewertungen