Nokia 6110 Testbericht

ab 14,28
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von emmtie

Loblied auf mein "altes" Nokia 6110

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich muß hier doch mal ein Loblied auf mein "altes", treues Nokia 6110 singen. Die Werbung und die Schaufenster quellen nur so über von neuen Handy-Modellen, die alles Mögliche können und immer kleiner werden. Doch ich stehe zu meinem Handy !!

Ich habe das Nokia 6110 jetzt fast 4 Jahre und bin absolut zufrieden. Eigentlich bin ich kein "Handy-Typ", aber da ich beruflich teilweise Bereitschaft habe, hat es sich so ergeben, daß ich von meinem Arbeitgeber ausgestattet wurde. Ich hatte keine frei Auswahl, aber wenn ich so mit anderen Handys vergleiche, muß ich sagen, daß ich Glück gehabt habe. Den mein Handy erfüllt genau die Bedingungen, die ich benötige:

Es hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr gute Standby-Zeit. Im Regelfall habe ich es fast immer an und trotzdem muß ich maximal alle 7-8 Tage laden. Natürlich spielt dabei eine Rolle, daß ich relativ wenig telefoniere. Meist nur kurze Anrufe um Bereitschaften etc. zu klären und einige wenige private Telefonate (natürlich über eine Callback-Provider, man will ja seinen Arbeitgeber nicht schädigen :-) )

Ein weitere sehr wichtiger Vorteil ist für mich die Größe. Da sehe ich doch einige förmlich aufzucken, aber das meine ich ernst. Denn ich bin nun mal männlichen Geschlechts und nicht gerade mit den kleinsten Händen ausgestattet. Und aus diesem Grund finde ich das Format des Nokia 6110 genau richtig. Es ist klein genug, um in die Jackentasche zu passen oder stört nicht am Gürtelclip, aber ist noch groß genug, damit ich die Tasten treffe ohne Fingeryoga zu veranstalten oder telefonieren kann, ohne das es in meinem Ohr verloren gehen. Außerdem kann ich es auch mal, wenn ich z.B. die Hände zum Tippen frei haben muß, zwischen Kopf und Schulter festklemmen . (wobei es dafür fast schon zu klein ist; und Headset schleppt niemand immer mit) Ich habe bei einigen Bekannten so Typen wie die neusten Siemens-Handys ausprobiert und muß ehrlich sagen, daß ich damit aufgrund der Winzigkeit nicht zurecht komme. Auch das Gewicht des Nokias empfinde ich nicht als störend.

Da ich es wirklich nur zum Telefonieren und ein klein wenig als Telefonbuch nutze und ganz selten, meist auf Reisen, die 3 vorhanden Spiele nutze, vermisse ich fehlende Funktionen wie Eingabehilfe bei SMS oder WAP überhaupt nicht.

Probleme mit defektem Display oder fehlerhaften Akkus, wie ich sie von Bekannten erzählt bekommen habe und auch in Erfahrungsberichten im Netz beklagt wurden, konnte ich bisher nicht feststellen. Und wie gesagt, das Teil ist fast immer an und wird ganz schön durch die Gegend geschleppt.

Mein Handy ist ein reines „Arbeitstier“ und für seine Aufgaben ist es aus meiner Sicht ideal geeignet. Und deshalb werde ich ihm treu bleiben, auch wenn die „Zwerghandy“-Besitzer mitleidig lächeln :- ))

19 Bewertungen