Nokia 6210 Testbericht

Nokia-6210
ab 28,66
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### NOKIA 6210 - EIN KLASSIKER MIT STIL ###

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und wieder werde ich euch etwas vorstellen, dass viele von euch kennen werden und meiner Meinung nach ist es wirklich ein sehr bekanntes und oft gekauftes Produkt.

Ich möchte euch heute einmal ein etwas älteres Handy vorstellen, dass meiner Meinung nach sehr bekannt ist und irgendwie ziemlich gut vom Ruf her ist und auch ich hatte dieses Handy einige Wochen lang im Betrieb, bevor ich es dann weiterverkauft habe, da ich ein besseres bekommen habe.

Vorstellen möchte ich euch heute einmal ein Produkt aus dem Hause Nokia welches wirklich sehr gut ist und vor allem sehr viele Kunden haben dieses Handy mit dem Modellnamen 6210 gekauft und nutzen es teilweise auch noch heute.


Preis:


Der Preis ist gar nicht mal so hoch für dieses Handy, was aber nur der Fall ist, wenn man es heute nutzt und sich heute kauft und nicht wenn man es vor an die 5 Jahren gekauft hat und damals nutzen wollte, denn irgendwie ist es heute wirklich enorm billig geworden.

Damals gab es dieses Handy zunächst nur mit einem Vertrag zu kaufen oder aber ohne einen Vertrag und sogar dann hatte man einen Preis von um die 300 Euro oder locker 400 am Anfang zu zahlen, was dieses Gerät heute schon längst nicht mehr wert ist.

Heute zahlt man maximal 50 Euro dafür auf dem Trödelmarkt oder eben bei EBAY, wobei ich euch empfehle, euch die Auktionen vorher ganz genau anzuschauen denn irgendwie gibt es sehr viele Produkte aus dieser Modellreihe, die zwar vom Preis her gut sind aber von der Qualität her nicht mehr in Ordnung.


Design:


Das Handy ist im Vergleich zu vielen anderen von Nokia ziemlich groß gebaut und irgendwie muss man sich daran anfangs erst einmal gewöhnen. Später aber ist dies gar kein Problem mehr und man hat sich an die Größe gewöhnt und auch daran, dass dieses Handy ziemlich dünn ist und sehr wenig wiegt und im Gegensatz zu einem 3310 sogar ziemlich handlich wirkt.


Funktionen:


Die Funktionen generell sind ziemlich beeindruckend und so komme ich damit super schnell klar, weil es irgendwie noch nicht so wie andere Handys ein verzwicktes Menü hat sondern ganz normal das klassische bekannte Nokia Menü welches man über das ziemlich große Display dieses Handys auf jeden Fall sehr gut ablesen kann.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    22.11.2006, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Fossibaer2002

    17.08.2005, 18:48 Uhr von Fossibaer2002
    Bewertung: nicht hilfreich

    jede Menge Angaben. Vor 5 Jahren haben wir noch mit DM bezahlt. Den Euro gibts erst seit 2001.

  • Sonne-in-der-Nacht

    18.07.2005, 04:30 Uhr von Sonne-in-der-Nacht
    Bewertung: nicht hilfreich

    Über das Handy erfahre ich gar nichts...oder ging es um Saft oder ein anderes Produkt, das uns unbedingt vorgestellt werden muss obwohl es doch schon so bekannt ist???

  • Gimmick404

    07.07.2005, 15:02 Uhr von Gimmick404
    Bewertung: nicht hilfreich

    wieder Tag der schlechten Berichte? Nicht nützlich, was sonst?

  • jens811983

    06.07.2005, 11:22 Uhr von jens811983
    Bewertung: nicht hilfreich

    so großer Mist, wie der 3210 Bericht.