Nokia 6210 Testbericht

Nokia-6210
ab 28,66
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Wolf26ie

Das Nokia 6210

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Lange Standbyezeit , Leichte Menueführung , Guter Empfang , Gute Sprachqualität

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Also ich habe das 6210 schon 4 1/2 Jahre und bin immer noch zufrieden damit.

Das 6210 ist mit 114g Kampfgewicht ziemlich leicht. Es ist 129,5 x 47,3 x 18,8mm groß oder eher klein.

Das Display ist schön groß und übersichtlich. Es ist grafisch und zeigt 96x60 Pixel an. Das sind 6 Zeilen mit je 16 zeichen.Der Empfang und die Akkuanzeige zeigt 5 Balken maximal an.

Mit dem Standart Akku hält das Handy 260 Stunden oder bis zu 10 Tage. Oder man telefoniert 4-5 Stunden am Stück. Bei mir hat das Handy sogar mal 11 Tage lang gehalten. Das Akkuleben variert stark, es kommt drauf an ob man enhanced Rate oder Full rate ( Sprachqualität ) aktiviert hat.

Mit dem Standart Ladegerät dauert eine Ladung ca. 2 Stunden.

Das 6210 hat einen dynamischen Speicher mit Platz für 500 Namen pro Name können 3 Nummern und 2 texte hinzugefügt werden, Außerdem hat es Platz für 150 SMS und 50 Bildmitteilungen.

Es unterstützt die T9 Worterkennung in Deutsch, englisch,Französisch und Türkisch, was ein schnelles SMS schreiben garantiert.

Das 6210 hat austauschbare Logo Clips, die man bei ClubNokia kaufen kann. Es gibt viele vesrchiedene davon, damit kann man sein handy individueller gestalten.

Es hat 35 feste Klingeltöne und 5 variable. Leider hat es keinen Klingeltoneditor.
Wenn man in einer Besprechung ist, nicht schlimm, denn es hat einen integrierten Vibrationsalarm. Allerdings kann es auch keine Klingeltöne senden nur empfangen !!!

Trotz der integrierten Antenne hat es einen optimalen Empfang. ( ich hatte noch nie probleme damit )Was allerdings Netzabhängig sein kann.

Es hat eine Integrierte Infra Rot Schnittstelle, was für einen kabellosen kontakt zum PC gut ist. Außerdem kann man mit einem anderen Nokia Handy ( etwa 7110 ) eingespeicherte Namen per Infra Rot senden. Der Vorteil: es ist kostenlos.

Es hat 3 Integrierte Spiele ( Snake II, Pairs II, Opposite ) Mit diesen Spielen im Gepäck kann einem gar nicht langweilig werden.

Es unterstützt WAP ( Wireless Protocol Aplication ) und HSCSD ( High Speed Circuit Switched Data ), damit meistert es Geschwindigkeiten mit bis zu 43,3 kbps. Leider hat es kein GPRS ( General Packege Radio System ). Also ist das Internet ziemlich teuer ( 19Cent in der Minute )

Im Kalender kann man bis zu 25 verschiedene termine eintragen und kann sich rechtzeitig daran erinnern lassen.

Super Handy kann es jedem nur empfehlen ist auch sehr günstig mit ca. 200 Euro.

10 Bewertungen