Nokia 6210 Testbericht

Nokia-6210
ab 28,66
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Celina

ja...aml ein bericht über ein etwas älteres handy...

Pro:

jaja...ma wieda eingutes nokia handy...

Kontra:

kontra?!?öööööhm...

Empfehlung:

Ja

ACHTUNG:Erfahrungsbericht,daher wenig technische Daten!



Der erste Eindruck

Wow, vom Design her sehr gelungen. Ein wenig groß vielleicht. Die Größe entspricht nämlich der des 6150. Allerdings ist es so schlank, dass es problemlos in jede Hosentasche passt, wirklich sehr handlich. Außerdem fehlt die Antenne, die nun integriert ist und sich oberhalb des Akkus versteckt. Gewachsen ist das Display, welches ausgezeichnet lesbare Inhalte bietet.
Die Schrift ist wesentlich größer geworden und für die Darstellung der Kurzmitteilungen kann man zwischen der original 6150- und der größeren 6210-Schrift wählen. Was wirklich praktisch ist: Die Anschlüsse sind die gleichen geblieben wie die der 51 bzw. 61er Reihe. Wer beispielsweise sein altes Headset weiterverwenden will, kann dies ohne Probleme tun.

Die Neuheiten

Es bietet zahlreiche neue Features, wie selbstverständlicherweise Vibrationsalarm, Sprachwahl, T9-Texterkennung WAP, einen riesigen Telefonspeicher für bis zu 500 Namen, wobei auch noch Platz für Email-, Hausadresse und sonstige Notizen vorgesehen ist. Für SMS steht nun auch ein Telefonspeicher zur Verfügung, so dass der Sim-Karten Speicher ab sofort nicht mehr ständig überlastet ist. Es können eigene Ordner angelegt werden, d. h. wer Lust hat, kann seine gesamten SMS nach Namen oder sonstigen Kategorien archivieren.

Ein Highlight: HSCSD

HSCSD (High Speed Circuit Switched Data) ist ein neuer Dienst, der es erlaubt Hochgeschwindigkeits-Datendienste zu nutzen. Die Geschwindigkeit kann dabei im Optimalfall bei Internetverbindungen durch Kanalbündelung im Bereich von 43,2 Kbit/Sek. liegen, was der Geschwindigkeit im analogen Festnetz nahe kommt. Was bisher nur durch den Einsatz des Nokia Card Phones funktionierte ist ab sofort mit dem Nokia 6210 auch möglich, die erforderliche Software ist bereits inklusive. E-Plus bietet HSCSD schon seit geraumer Zeit an, D2 Mannesmann wird demnächst nachziehen.

Fazit

Das Nokia 6210 ist die vortreffliche Antwort auf die Frage nach dem Nachfolger des Nokia 6150. Es hat alles, womit sich das 6150 auch schon schmücken konnte und noch viel mehr. Auch designmäßig hat sich Nokia ins Zeug gelegt. Ein echter Hingucker.

9 Bewertungen