Nokia 6210 Testbericht
Erfahrungsbericht von mila_star
Klasse Handy
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Das Handy hat eine sehr schlanke Form, ist aber doch relativ lang und somit unter Umständen schlecht in den Hosentaschen unterzubringen, z.B. beim Discobesuch. Das Display ist ausreichend groß, das Design edel und schlicht.
Besonders positiv ist die scheinbar unbegrenzte Speicherkapazität. Etliche Telefonbucheintragungen und Kurznachrichten, die man nicht löschen möchte, finden ihren Platz .
Die Bedienungsanleitung zum Nokia 6210 braucht man kaum zu lesen, man findet sich auch so schnell zurecht. Außerdem wird ein Hilfetext angezeigt wenn man eine Funktion anwählt und einige Sekunden lang keine weitere Eingabe macht.
Man könnte sagen, dass das Handy prima „verlinkt“ ist. Das heißt, man kann aus jedem Menü- oder Optionspunkt heraus andere Optionspunkte anwählen, z.B. das speichern einer Nummer oder das Senden von SMS.
Zum Telefonbuch:
Im Telefonbuch können unter einer Person fünf Nummern gespeichert werden: Allgemein, Mobil, Privat, Geschäftlich und Fax. Außerdem können Emailadresse, Postadresse und Notizen angelegt werden.
Zu den Funktionen:
Mitteilungen:
Die Mitteilungsfunktion ist die erste, die beim Aufruf des Menüs angezeigt wird. Darin findet man zuerst die Funktion „Nachricht verfassen“ vor; an zweiter Stelle den Posteingang. Weiter abwärts folgen Ausgang, Archiv, Vorlagen, Eigene Ordner und letztendlich natürlich die SMS-Optionen.
Anruflisten:
Hier findet man geführte, angenommene, und Anrufe in Abwesenheit wieder (in getrennten Ordnern). Außerdem können Anrufdatum, -dauer und –kosten angezeigt werden.
Profile:
Bei den Profilen kann man sich Klingelton, -lautstärke, Signalton bei SMS-Nachrichten sowie Vibrationsalarm nach belieben einstellen. Mehrere Profile sind erstellbar, alle können nach Wunsch benannt werden.
Einstellungen:
In den Einstellungen können Sicherheits-, Anruf-, Telefon-, Kommunikationseinstellungen getätigt werden und natürlich auch Uhr und Wecker eingestellt werden.
Rufumleitungen:
Rufumleitungen lassen sich für jeden Fall einrichten: bei Besetzt, bei Abwesenheit, bei abgeschaltetem Handy etc. Die Rufumleitungen können zu jeder beliebigen Telefonnummer gelegt werden oder zur Mailbox. Natürlich lassen sich alle Rufumleitungen auch ausschalten (keine Mailbox spart Geld).
Spiele:
Das Handy verfügt über die Spiele Snake 2, Opposite und Pairs 2. Alle Spiele können über Infrarot auch zu zweit gespielt werden, vorausgesetzt der Spielpartner verfügt ebenfalls über ein Handy mit Infrarot.
Rechner:
Mit dem Rechner lässt dich addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren.
Kalender:
Der Kalender gibt Auskunft über das Tagesdatum; eine Wochenansicht ist auch möglich. Besonders hilfreich ist die Reminder-Funktion für Geburtstage, Termine und andere Notizen.
Infrarot:
Daten (z.B. Visitenkarten) können über den IR-Anschluss an ein Datengerät (z.B. Computer oder anderes Handy) gesendet werden.
Dienste:
Das Handy ist WAP fähig. Nachrichten, Wetter, Wörterbuch etc. können abgefragt werden. Außerdem hat man die Möglichkeit, Adressen dieser Dienste zu speichern (Lesezeichen).
Einziger Wehmutstropfen bei meinem Handy: Die Sprachanwahl funktionierte von Anfang an nicht. Ansonsten hatte ich nie technische Probleme mit dem Handy und kann es wirklich nur weiteremfehlen.
18 Bewertungen, 5 Kommentare
-
17.06.2002, 20:50 Uhr von Lachesis
Bewertung: sehr hilfreichhier hast du wohl überarbeitet? dann sag das mal den nn-wertern, damit sie umwerten können.
-
07.06.2002, 20:03 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichOk, da könnte man am Text noch "feilen", aber es ist trotzdem interessant und hilfreich, also "nützlich"! Ich finde hier manche andere Wertung ziemlich krass. Gruß Mirco
-
07.05.2002, 00:12 Uhr von Schlegel
Bewertung: sehr hilfreichWarum diese ganzen "nicht nützlich"??? Versteh ich zwar nicht, aber was soll's?!
-
02.05.2002, 22:19 Uhr von dani___
Bewertung: sehr hilfreichAlso ich finde, dass sind schon gute Ansätze und ich verstehe nicht, warum der Artikel nicht nützlich sein sollte... ciao die dani *;)
-
26.04.2002, 20:41 Uhr von LinkinPark
Bewertung: nicht hilfreich???????wat denn dat?da musst du viel mehr schreiben!
Bewerten / Kommentar schreiben