Nokia 6230 Testbericht

ab 13,52
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(36)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Kiki1988

Mein Handy :-)

Pro:

super Bildqualität der integrierten Kamera, Speicherkartenaustausch möglich, Mp3 - Player

Kontra:

Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, häufige Softwareabstürze (je nach Größe der Speicherkarte)

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir das Handy hauptsächlich besorgt, weil ich damit meine Lieder egal ob *.wav oder auch *.mp3 überall hören kann. Außerdem war mir ein großer SMS-Speicher sehr wichtig. Die anderen Funktionen waren mir eigentlich recht egal. Doch mit der Zeit habe ich sie richtig "lieben" gelernt.
Zuerst kam ich absolut nicht mit der Menüführung klar. Andauernt bin ich woanders hin geraten. Doch ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell daran gewöhne, jedoch ist die Menüführung dennoch nicht für dickere Finger geeignet.
Besonders mag ich an dem Handy, dass man sich alles individuell einstellen kann (von Hintergrundbildern und Screensaver über die Art der Klingeltöne und die verschiedenen Mp3-Modi bis zur Einstellung, der schnell verfügbaren Favoriten-Liste). So kann man sich morgens mit seinem Lieblingslied oder einem beliebigen Klingelton wecken lassen.
Auch die Kamera macht super Bilder. Ich habe sie für ca. 2 Monate als Ersatz für eine Digicam genutzt. Es glaubte mir kaum einer, dass die Bilder mit einem Handy gemacht wurden. Für richtig professionelle Bilder jedoch ist die Kamera nicht geeignet. Schon bei kleinen Bewegungen ist das Bild verschwommen. Doch zum fotografieren ist ein Handy ja auch nicht gedacht und für ein paar Schnappschüße unterwegs reicht die Kamera auf jeden Fall aus.

Auch mit meinem O2-Vertrag bin ich total zufrieden. Kann ich also nur weiteremfehlen. Ich habe monatlich 50 Freiminuten (auch ins Festnetz!!!) und 100 Freisms. Durch den SMS- und Minutenzähler im Handy kann man sich schnell einen Überblick über das "Guthaben" verschaffen.

Das Handy ist, meiner Meinung nach, einfach klasse und reicht über die üblichen Wünsche eines Normalverbrauchers weit hinaus!

63 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Striker1981

    27.09.2008, 01:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • supershine

    03.08.2005, 22:48 Uhr von supershine
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein "nur" nützlich, aber ich vermisse ein paar informationen, besonders technische features. aber deine begeisterung ist zu spüren, und für andere sind durchaus die wesentlichen infos enthalten. gruß ->

  • anonym

    15.07.2005, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber Informationen sind schon drin, du kriegst ein sehr nützlich von mir :-)

  • Gozo-Bernie

    30.06.2005, 11:59 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: weniger hilfreich

    - aber dieser Bericht ist wirklich nicht besser zu bewerten! Schoenen Gruss aus Catanai - bernie

  • mami_online

    28.06.2005, 03:06 Uhr von mami_online
    Bewertung: weniger hilfreich

    aber hier fehlt wohl so einiges Detail über das Handy.....

  • infoload

    28.06.2005, 01:49 Uhr von infoload
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin ehrlich. Müßtest Du noch etwas ergänzen. Aber im großen und ganzen schon eine gute Aussage. LG Sascha

  • moniseiki

    28.06.2005, 00:00 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war früher ein Fan von Nokia Handy,doch leider muss man mit der Zeit gehen und das tut Nokia nicht unbedingt! Kleines Display! Schöner Bericht SH