Nokia 6230 Testbericht

ab 13,52
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(36)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von KmeKC

Allgemeine Funktionen des Nokia 6230

Pro:

Ein \"Multimedia Handy\".

Kontra:

Kein Übertragungskabel im Lieferumfang.

Empfehlung:

Ja

Dieses Mobiltelefon ist mehr als nur ein Normales Handy. Es kann selbsterstellte Videos aufnehmen und abspielen, wobei ebenfalls die Möglichkeit besteht Videos vom PC auf das Handy zu überspielen und umgekehrt. Diese Funktion finde ich sehr gut und nützlich, jedoch muss diese in ein entsprechendes Format umgewandelt werden. Doch mit der mitgelieferten treiber CD ist auch dies kein Problem. Das gleiche gilt ebenfalls für alle Musikdateien. Als beispiel können die meißt im Internet verbreiteten Musikdateien \"MP3\'s\" ganz einfach abgespielt werden, ohne dass man sie umwandeln muss. Diese erkennt er bereits in diesem Format. Die Klangqualität der eingebauten Lautsprecher sowie der im Lieferumfang enthaltenen Kopfhöhrern ist meiner Meinung nach sehr gut. Der Speicher des Handys ist durch sogenannte \"Multimedia Card\'s\" aufrüstbar. Ich selbst habe meinen Speicher auf 512MB erhöht. Dadurch gelingt es mir noch mehr Videos und MP3\'s auf mein Handy zu übertragen. Dazu ist das Gerät Bluetooth- und Infrarotfähig. Ein Kabel zum übertragen der Daten von PC zu Handy und umgekehrt ist leider nicht im Lieferumfang enthalten, was ich sehr schade finde. Doch das Handy hat mich schon lange überzeugt. Ich bin Sehr zufrieden damit und kann es jedem ohne schlechtem Gewissen weiterempfehlen.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • snakerboy

    04.06.2005, 19:53 Uhr von snakerboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...naja...würd ich nochmal überarbeiten...greetz...SnaKe...