Nokia 6230 Testbericht

ab 13,52
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(36)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Pompeipit

Kleines Handy großer Erfolg

Pro:

große Speicherkapazität, schöne Farben, tolle Kammera

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe dieses Handy jetzt seit circa einem Monat und bin völlig damit zu frieden. Dieses Handy hat einfach alles, was ein Handy dieser Klasse braucht, und noch mehr.

Pro:
Die Kamera lässt keine Wünsche offen. Ob man nur ein Bild machen will, oder eine ganzen Film (bis ca. 5 Minuten) drehen will, mit diesem Handy ist das kein Problem mehr. Man kann die Bilder und Videos dann über das TFT-Aktivmatrix-Display ansehen, das von 65.536 Farben unterstützt wird. Man kann die Daten über drei verschiedene Arten ( Infrarot/ USB/ Bluetooth) auf andere Geräte übertragen. Der eingebaute Lautsprecher, über den die polyphonen Klingeltöne laufen ist ausgezeichnet. Außerdem kann man auch die MP3´s in sehr guter Qualität hören. Ich habe mir eine größere Speicherkarte gekauft, so dass ich mittlerweile schon 90 Lieder und und 120 Bilder auf meinem Handy habe und der Speicher ist noch längst nicht erschöpft.
Was mir außerdem noch gut gefällt ist die Sprachsteuerung bei der man 16 Befehle speichern kann.
Ganz praktisch ist auch der Organizer den das Handy hat. Man kann seine ganzen Termine oder Sachen die man nicht vergessen will im Organizer speichern und wird dann daran erinnert.
Ein weiterer Vorteil ist, dass das Handy sehr handlich und leicht ist.Mit seinen 90g liegt das Handy sehr gut in der Hand und stört auch nicht wenn man es mal länger bei sich trägt.

Contra:
An diesem Handy gibt es so gut wie nichts auszusetzen außer, dass die Akkuleistung zu wünschen übrig lässt. Wenn ich das Handy mal öfters benutze merke ich schnell das der Akku nicht lang durchhält. Nach etwa 8 Tagen ist der Akku erschöpft.
Weiterhin gibt es nur noch eins anzumerken. Das wäre die Steuertaste des Handys. Viele Meinungen trennen sich über das Vier-Wege Steuerkreuz. Manche behaupten es wäre zu sensibel und viele sagen, dass es zu ungenau wäre. Meiner Meinung nach muss man sich nur daran gewöhnen und dann hat man den Dreh nach ein paar Stunden raus.

Alles in Allem finde ich dieses Handy einfach nur Klasse. Mit diesem Handy hat Nokia wieder bewiesen, was sie drauf haben