Nokia 6270 Testbericht

ab 6,52
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von enir04

super handy:)

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

tolles Display, 2 Megapixelkamera, 3d sound

Kontra:

größe des Handys, Videoqualität

Empfehlung:

Ja

Ich besitze das Nokia 6270 jetzt schon fast 1 Monat lang und ich bin sehr zufrieden mit diesem Handy.
Die Farbe des Handys sollte man sorgfältig auswählen denn man kann das Cover nicht austauschen. Man kann zwischen drei Farben wählen "dark brown"(gefällt mir persöhnlich nicht so), "mist blue"(diese farbe hat mein Handy) und "silber". Das Design ist sehr edel aber eher nicht so gewagt, ich denke es fehlen einige aktzente und es ist wirklich dick.
Kommen wir nun zum Display: Das Display verfügt 262.144 Farben und ist sehr groß. Da ich schon Bilder vom PC über das mitgelieferte USB Kabel zum 6270 übertragen habe wurde mir erst klar wie brillant das Display ist. Die bilder sehen genauso aus wie auf dem PC ohne richtige Qualitätsunterschiede erkennen zu können.
Der Klang des Handys ist nahezu perfekt mit 2 Lautsprecher einer auf der linken und einer auf der rechten seite. Zusammen mit dem intigrierten MP3 player hört sich das ganze sehr gut an.
Die Kamera des Handys hat 2 Megapixel und die Fotos werden damit richtig gut doch was ist das für eine Videoqualität das ist sogar peinlich. So ein tolles Handy und dann macht dieses Handy so schrott Videos vergleichbar mit der Videoqualität mit dem Nokia 6230. Kommen wir aber zurück zu den Fotos, sie sind gestochen scharf ,im dunkeln schaltet man einfach den Blitz ein ,können aber nicht mit dem Fotos des K750i oder w800i mithalten, warscheinlich wegem den fehlenden Autofokus.
Was ich sehr gut finde ist das man eine Speicherkarte einschieben kann ohne den Akku oder sonst was abnehmen muss. Aber warum muss es eine miniSD Karte sein? Ich hab mir für mein altes 6230 eine 512mb Speicherkarte gekauft und jetzt kann ich diese nich mehr gebrauchen was ich sehr dumm finde.
Der Akku hält wirklich lange,denn man kan den MP3 player anschalten und auf voller lautstärke hören ca. zwei ganze tage lang mit nur einer Akkuaufladung.
Die Verarbeitung des Handys ist im großen und ganzen gut. Der Slide-Mechanismus läuft reibungslos mit einer intigrierten Feder und die Tasten sin groß und sitzen Bombenfest.
Das Handy ist aufjedenfall Empfehlenswert wenn man nicht so enge Hosen trägt da es wirklich dick ist.

3 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Connector

    20.02.2006, 22:48 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • nigel04

    29.01.2006, 18:49 Uhr von nigel04
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. lg nigel04