Nokia 6610 Testbericht

Nokia-6610
ab 20,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(19)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manuelgreulich

Schönes Handy aus dem Hause Nokia

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

dieses Handy begleitet mich nun schon seit einiger Zeit und es ist wirklich ein schönes und funktionelles Handy. Ich komme damit sehr zurecht.


1. Funktionen:

- Kalender: Sehr ausführlich. Super ist dabei die Geburtstagseinspeicherung. Man wird an jeden Geburtstag erinnert und vergisst keinen mehr.
- Kamera nur extern. das ist ein Handicap, aber diese kamera kann man sich auch sparen. Da kommt nicht soviel bei raus.

E-Mail und MMS:
Man kann e-mails mit diesem Handy verschicken. Das ist sehr gut, aber natürlich auch teuer.

Wap:
Wap hat es natürlich auch. aber ich benütze es eigentlich nie, deshalb kenne ich mich da garnicht so aus.

Spiele:
Spiele kann man sich herunterladen. Ich habe z. B. Bomberman und andere Spiele auf meinem Handy, das ist ab und zu mal ganz nett.

Ansonsten hat es noch eine Infrarotschnittstelle. Bluetoth hat es leider noch nicht.
Es ist ein Triband Handy.

- Radio:
Wenn man Köpfhörer hat kann man Radio damit hören. Es hat ein UKW Radio drin. Man kan bis zu 10 Sender speichern.



2. Dessin:

Sehr schlichtes Dessin, das überzeugt und nicht protzig ist. Man kann sein Handy ja auch durch ein schöneres oder flippigeres Cover nach seinem individuellen Geschmack verändern. Hier hat es viele Möglichkeiten und jeder findet sicherlich das passende.

3. Preis:

Da lässt sich keine allgemeingültige Aussage treffen, da das Handy schon etwas älter ist und nicht mehr im Laden so zu finden ist. Ich denke aber so für ca. 50 Euro wird man es schon kriegen. Ab und zu gibt es auch sicherlich PrePaid Aktionen, bei denen es dieses Handy sehr günstig gibt. Einfach mal die Augen aufmachen. Oder ihr schaut bei ebay rein. da wird es sehr oft gehandelt.
4. Akku:

Der Akku ist ein ganz normaler Handy Akku (Lithium) und hat auch eine gute Lebensdauer.
5. Freisprecheinrichtung:
Sind vorhanden für dieses Modell

6. Fazit:

Mit diesem Handy lässt sich sehr gut auskommen, wenn man bereit ist auf dinge wie bluetoth oder kamera zu verzichten. Ansonsten ist es auch sehr schlicht gehalten. Man kann es sehr gut im Geschäftsleben brauchen oder auch privaten Bereich.
Also ein gutes Handy aus dem hause NOkia, das sehr hohe Verkaufszahlen aufweißt und ein Verkaufsrenner bei nokia in den letzten Jahren war.

manuelgreulich

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Sommergirl

    16.05.2006, 13:33 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    so trifft man sich wieder, kenne Dich von Dooyoo her, bei diesem Bericht solltest Du mehr Infos zu den Funktionen des Handys hineinschreiben

  • SeriousError

    16.05.2006, 13:09 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!

  • Estha

    16.05.2006, 12:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • franjanina

    16.05.2006, 12:38 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich