Nokia 6610 Testbericht

Nokia-6610
ab 20,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(19)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dennis225

Handy mit Radio!!!

Pro:

gute Menüführung, guter Empfangsignal, gute Akkulaufzeit

Kontra:

keine Kamera dabei

Empfehlung:

Ja

Pro: gute Menüführung, guter Empfangsignal, gute Akkulaufzeit
Kontra: keine Kamera dabei

Hallo!!!
Nach einer längeren Pause habe ich wieder was zu Berichten und zwar über das Nokia6610. Das ich seit Weinachten habe und bin sehr zufrieden mit dem Handy. Ich hatte schon Motorola, SonyEricsson, Nokia u.s.w. Nach dieser kleinen Einführung werde ich meinen Erfahrungsbericht anfangen zu schreiben.

1.Akku:
Der Akku hat eine Stand-by-Zeit bis zu 300Stunden und man kann bis zu 5Stunden telefonieren. Bei Radio hören denke ich mal das er auch bis zu 5Stunden reicht.


2.Lieferumfang:
Im Lieferumfang enthalten ist das Nokia6610, Akku, Ladegerät, Stereo-Headset (z.B. für Radio), Software, Sim-Karte und das Bedienungsanleitung. Der Lieferumfang ist gut nicht bei jedem Handy ist ein Stereo-Headset dabei geliefert.

3. Design
Das Handy hat die Maße Breite x Höhe x Tiefe: 10,6 x 4,5 x 1,75 cm und das Gewicht liegt gerade bei 84g einschließlich Akku. Ich finde es nicht zu schwer und nicht zu klein, es ist einfach perfekt. Die Tasten liegen gut in der Hand dadurch ermöglicht es sich mit dem Handy schnell zu tippen. Es hat auch ein Steuerkreuz dadurch kann man schnell zum Kalender wechseln oder zu den Telefoneinträgen u.s.w. Man kann dies auch einstellen mit welcher Richtungstaste in welches Menü man will. Unten befindet sich eine Buchse für das Ladegerät und direkt rechts befindet sich der Pop-Port für das Headset oder für eine Kamera. Links an der Seite befindet sich die Lautsprecherwippe und rechts ein Lautsprecher. Was mich stört ist der kleine Einschaltknopf oben rechts. Er ist sehr klein und, wenn es dunkel ist findet man ihn kaum.

4.Display:
Das Display hat nur 4.096 Farben, aber es sieht trotzdem sehr gut aus. Man könnte vielleicht auch denken es hätte 65.000 Farben. Die Farben sind sehr Kontrastreich und man kann dies im Menü einstellen.

5.Menüführung:
Die Menüführung ist sehr leicht dargestellt auch Anfänger dürften keine Probleme haben. Das Menü ist so aufgebaut:
1.Mitteilungen
2.Anruflisten
3.Profile
4.Einstellungen
5.Wecker
6.Radio
7.Galerie
8.Organiser
9.Spiele
10.Programme
11.Extras
12.Verbindungen
13.Dienste

Ich werde jetzt noch kurz die einzelnen Menüpunkte beschreiben.

1. Mitteilungen:
Dort kann man Kurzmitteilungen, Multimedia-Mitteilung (MMS), Chat, Sprachmitteilung, Mitteilungs-Einstellung auswählen.

2.Anruflisten:
Hier werden die Anrufe aufgelistet z.B. Anrufe in Abwesenheit, Angenommene Anrufe, Gewählte Rufnummern, Rufdauer und GPRS Datenzähler u.s.w.

3.Profile:
Dort kann man das Handy auf Lautlos einstellen oder wenn man gerade in eine Besprechung ist kann man auch das Profil Besprechung auswählen. Und weitere Profile gibt es auch noch z.B. Pager, Draußen oder Allgemein.

4.Einstellungen:
Dort kann man die Persönliche Schnellzugriffe, Uhrzeit- und Datumseinstellung, Anrufeinstellung, Telefoneinstellung, Displayeinstellung und Signaleinstellung usw. einstellen.

5.Wecker:
Dort kann man die Uhrzeit eingeben wann man geweckt werden soll. Hier gibt es nicht viel zu erklären.

6.Radio:
Dort kann man Radio hören und die einzelnen Radiosender suchen und speichern. Ich finde dies für den Sommer bei der Fahrradtour einfach klasse. Kann ich endlich unterwegs Radio hören.

7.Galerie:
Dort kann man seine Bilder ansehen wo man gemacht hat Vorrausetzung ist die Kamera die man sich noch kaufen muss, aber dort sind auch die Klingeltöne gespeichert und ein paar Bilder die man als Hintergrundbild auswählen kann.

8.Organiser:
Dort befindet sich der Kalender. Hier kann man seine Termine reinschreiben und man wird daran erinnert. Sehr hilfreich bei Geschäftsleuten.

9.Spiele:
Es befinden sich nur 2 Spiele und zwar Chess Puzzle (Schachspiel) und Bounce (Ballspiel).
Bei Chess Puzzle spielt man Schach, also da brauche ich nicht viel zu erklären. Bei Bounce muss man ein Ball steuern und Hindernisse ausweichen. Für mich reichen die Spiele, aber für richtige Zocker kann man auch Spiele downloaden.

10.Programme:
Es befindet sich ein Converterprogramm hier kann man z.B. Währungen umrechnen. Gut wenn man in den Urlaub fährt. Und es befindet sich noch ein Portofoliomanager.

11.Extras:
Hier findet man den Rechner, Countdown, Stoppuhr usw.

12.Verbindunegen:
Dort kann man Infarot oder GPRS aktivieren oder deaktivieren.

13.Dienste:
Dort kann man die Startseite, Lesezeichen, Download links, Einstellungen ändern.

Meine Meinung:
Mit diesem Handy bin ich sehr zufrieden. Es hat viele Menüpunkte. Man kann sogar Radio hören, MMS verschicken und empfangen, Bilder machen wenn man die Kamera hat und vieles mehr. Es hat ein gutes Farbdisplay, ein guter Empfangsignal, gute Tasten, gute Menüführung. Ich empfehle dieses Handy weiter.


Ich danke schon jetzt all meine Leser und für das Zeit nehmen zu Bewerten, Lesen und Kommentieren. Wenn ihr Anregungen habt einfach ein Kommentar hinterlassen. Vielen Dank.


Bis bald Dennis225 © 23.Januar 2005

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • wallikalli

    05.04.2007, 16:47 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)

  • Zzaldo

    31.03.2007, 21:09 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    15.03.2007, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)