Nokia 6800 Testbericht

Nokia-6800
ab 21,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jonson_02

Das gelungene Nokia

Pro:

komplette alphabetische Tastatur,E-mail Client,Java-Anwendungen

Kontra:

eigendlich nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo lieber Leser

Ich durfte jetzt einmal in den Genuss kommen das Nokia 6800 für 10 Tage zu Testen
und wollte gleich meine Meinung zu diesem edlen Teil schreiben.

Mit seinen vielen Business- und Unterhaltungsfunktionen auf die ich später noch eingehe
ist dieses Handy für mitteilungsfreundliche Privatpersonen als auch für Geschäftsleute, das Handy schlechthin.


/_ /_ am Anfang ein paar Technische Daten _\\ _\\

<<< Größe und Gewicht >>>

Das Nokia 6800 hat ein Gewicht inkl. Standard-Akku von 122g.
Seine Abmessungen betragen (H x B x T) : 119 x 55 x 23 mm.
Es hat ein Volumen von 105 cm³

<<< das Display >>>

Dieses Handy besitzt ein Hochauflösendes Passivmatrix-Farbdisplay, welches 4.096 Farben bei einer Auflösung von 128 x 128 Pixel unterstützt.
Der Displaykontrast ist variabel einstellbar.

<<< die Tastatur und das Texten >>>

Der Clou an diesem Handy ist, dass es sich mit einem Handgriff in einen wahren Kommunikationsprofi verwandeln lässt. Man klappt die Abdeckung mit einem einfachen Handgriff auf und erhält eine komplette Tastatur. Man kann die Texte bei geschlossener Tastatur schreiben, sie während des schreiben aufklappen und weiter texten.
Dank der Unterstützung für extralange SMS kann man längere Nachrichten als je zuvor schreiben und der der Verteilerlisten-funktion die Nachrichten an mehrere Personen gleichzeitig senden. Das ist praktisch wenn man sich mit mehreren Leuten gleichzeitig treffen will oder mehrere Personen zu etwas einlädt. Vorinstallierte Mitteilungen machen das Versenden von bestimmten Texten einfachen und schneller.

<<< der MMS oder Multimedia Messaging Service >>>

Über diesen Service kann man Multimedia-Mitteilungen mit Text, Grafik oder Foto senden, empfangen und weiterleiten. Solche Empfangenen Fotos kann man auch als Hintergrundbild
auf dem Display speichern.

<<< weitere Funktionen und Anwendungen >>>

Wie die meisten neuen Handys verfügt das 6800 über Funktionen wie Uhr, Wecker, Rechner, Währungs-Umrechner, Stoppuhr und Countdown-Funktion.

Man kann jetzt sogar mit der Funktion „ elektronischer Brieftasche“ online per WAP einkaufen.

Mithilfe der Java-Technik können Klingeltöne, Bildschirmschoner, Spiele und kleine Programme aus dem Internet geladen werden.

Mit der „ Notiz-Funktion“ können Infos oder separate Berichte aufgezeichnet werden.
Datenübertragungen werden durch GPRS (General Packet Radio Service) als auch durch HSCSD (High Speed Ciruit Switched Data) beschleunigt.

SyncML ermöglicht den Online-Abgleich von persönlichen Daten, mit einem zum Beispiel Intranet, über WAP

Zu den Unterhaltungsfunktionen zählt unter anderem ein integriertes UKW Radio und Spiele wie Triple Pop, Bounce.

Durch den integrierten Lautsprecher kann man das Nokia auf Freisprechfunktion umstellen.

Auf dem Handy sind 35 polyphone (mehrstimmige) und 10 einstimmige Klingeltöne vorinstalliert.

Durch das Drücken der grünen Hörertaste kann man die zuletzt gewählten Rufnummern (Wahlwiederholung) anzeigen und wählen.


<<< Unterstützte Netze >>>

EGSM 900- und GSM 1800-Netze in Europa, Afrika und Asien
Automatisches Umschalten zwischen den Frequenzbändern möglich


<<< der Akku >>>

Der Akku hat nicht ganz die 10 Tage die ich das 6800 hatte mitgezogen, aber ich habe ja auch laufend an diesem Gerät herumgespielt .Denke das man eine Standby Zeit von 9 Tagen vertreten kann.


<<< Lieferumfang >>>


Mobiltelefon
CD-ROM mit PC Suite-Software
Reise-Schnellladegerät ACP-12E
Stereo-Headset HDS-3
Standard-Akku BLC-2
Bedienungsanleitung



Ich hatte das Handy leider nur 10 Tage zum testen…werde es mir aber mit Sicherheit kaufen.
In diesen 10 Tagen habe ich noch längst nicht alles herausgefunden, denke aber das ich alles Wichtige in diesem Text niedergeschrieben habe.
Sehr gelungen fand ich persönlich die Menü-Führung, es hat mir viel Spaß gemacht darin zu
Blättern.
Auch sehr gut fand ich die neue Tastatur ( hat nicht jeder :-) … ) mit der man sehr schön Texte verfassen kann.
Zu den Spielen kann ich nicht viel sagen, da ich nicht so ein Verfechter von Handy-Games bin, dafür gib es genügend Konsolen…ja gut vielleicht wenn man mit dem Auto mal im Stau stehen sollte, stimmt.
Zwischen den 35 polyphonen und den 10 einstimmigen Melodien ist mit Sicherheit für jeden die passende dabei.
An der Fotoqualität sollt noch etwas mehr gemacht werden …aber es ist ja schließlich nur ein Handy und wer tolle Fotos haben will muss sich halt noch nen Fotoapparat zulegen.
Ansonsten kann man nicht meckern.
Achja, die Verteilerlisten-Funktion ist neu und super wenn man mal mehreren Leuten gleichzeitig was schreiben will.

Ich denke das 6800 ist von Nokia eine gelungene Sache.

Hoffe der Text hat euch weitergeholfen.

Jonson_02

18 Bewertungen