Nokia 7110 Testbericht

Nokia-7110
ab 34,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von schmalo

Mein handy für die Rufnummern.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,
also da ich ein Fauler Mensch bin und keine lust habe immer alle Telefonnummern aufzuschreiben, habe ich mich für mein Zweithandy mir das Nokia 7110 entschieden.
Warum fragt ihr euch.
Also das 7110 bietet einen Rufnummernspeicher von 1000 Telefon nummern, sagte man mir da konnte ich nicht wiederstehen.
Ich gab im laufe der Zeit also alle wichtigen Nummern ein.
Anwählen ist sehr einfach dank des Rollrades. Man muss sich zwar an die Bedienung Naturgemäss gewöhnen, aber es ist recht easy man kann mit dem Rollrad hoch und runter dann Drücken, schon hat man die Richtige Auswahl. Interessant war als ich es das erstemal anmachte das Riesen Display welches notwendig war umd die Warp Funktion sichtbar zu machen.
Leider sind ja die neuen Handy´s mit Warp alle mit einem kleinen Display ausgestattet.
Richtig lustig war am anfang auch das es auf der Rückseite einen Knopf gibt der die Schiebetür ( oder wie das Heißt) öffnet, drückt man drauf springt die Schiebetür auf, beim ersten male dachte ich das fliegt raus.
Nach ca 500 ffnungen ging es dann auch nicht mehr , nun muss ich die Schiebetür immer so öffnen.
Da das Handy ja Warp hat und ich habe D1 dachte ich mir richtest das Handy mal ein, das ist schon lange her, und ich kann euch nicht mehr sagen wie das ging.
Also eingestellt habe ich das nicht bekommen, war ich wohl nicht schlau genug, habe dann die Hotline angefrufen, die gab mir darmals die Info in form Schritt für Schritt durch.
Wäre es nicht so teuer, dann würde ich das öffters nützen.

Negatives:
Das Rollrad darf nie nass werden ist mir mal passiert, und ich durfte es einschicken. Dann musste ich darmals 120,-DM bezahlen, war nicht sehr angenehm.
Der druckpunkt beim Rollrad ist nicht gut gewählt kamm oft vor das ich noch ein nach Oben oder Unten rollte bevor ich Drückte.
Die Schiebetür mit der Automatik ging nuch ca. 5 Monate dann war sie Ausgeleiert.
Die Antenne ist sehr im wege wen man das Handy in einer Tasche verstauen möchte.

Posetives:
Handy ist ausser der Schiebetür recht rubust.
Großes Display macht das Lesen der Nachrichten zum Kinderspiel.
Rollrad zum anwählen der Funktionen.
1000 Nummern Speicher.
Warp, welches leider zu Teuer ist, für die wenigen Info´s.
Recht große Tasten.
Tonqualität ist besser als beim 8210, ich denke mal das es die beste Qualität beim Nokia ist.
Tastatur schutz wird durch zu schieben der Schiebetür Akteviert sowas ist ja nicht Selbstverständlich.

Ich hoffe das ich euch weiter helfen konnte.

16 Bewertungen