Nokia 7250 Testbericht

Nokia-7250
ab 14,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von frizzer123

Rundum gutes Paket - auch nach Jahren

Pro:

Preis, Verarbeitung, austauschbare Covers, Akkulaufzeit

Kontra:

Kamera ist überaltet

Empfehlung:

Ja

Ich selbst besitze dieses Handy erst seit 4 Monaten.
Zuvor hatte ich jedoch schon einiges andere Nokia Mobiltelefone:
Das Menü ist typisch einfach Nokia : Man startet bei Mittteilungen - Anruflisten - Verzeichnis - Profile - Einstellungen usw.
Die meisten Leute sollten dieses Menü schon mal vor sich gesehen haben, aus diesem Grund möchte ich nicht genauer darauf eingehen, zum Anderen ist es wirklich so kinderleicht aufgebaut - man kommt sehr gut damit zu recht.

Ich möchte auf meinen Bericht einen anderen Schwerpunkt setzen :
Dieses HAndy hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel. Leute die sich jetzt für dieses Handy
interessieren, denken dabei sicher nicht an super neue Funktionen, eine gute Kamera oder ähnliches.
Das Handy verfügt sehr wohl über eine Cam, jedoch lassen die Fotos sehr zu wünschen übrig.
Ich selbst benutze sie nur um Fotos von leuten zu machen, damit ich ihre Nummer noch zuordnen kann, dafür reicht die Qualität allemal.
Habe das Handy in Australien und Asien verwendet - ohne Probleme.

Bis auf die Typisch leichte Bedienung und das angenehme Design überzreugt das Handy aber auf einem ganz anderen Punkt : Die Qualität.

Es ist unglaublich was diesem Handy schon alles angetan wurde. Vor mir besaß mein Bruder dieses Telefon einige Jahre : Es wurde bereits mehrmals komplett ins wasser getaucht. Dabei musste man es nur auseinander legen und ordentlich trocknen lassen, das Teil lief immer und immer wieder ohne Störungen !

Thema zerbrechlichkeit : Ein absolutes Fremdwort für dieses Nokia. Selbst wenn es einem aus gut 1,5 m hinfällt und sich in seine Einzelteile zerlegt, was jedoch der Ausnahmefall ist, so sammeln Sie einfach die austauschbaren (!!) Covers wieder ein, Akku rein und es läuft.

Der original Akku hält bei mittlerem Gebrauch immer noch ca 3 Tage, dabei wurde echt keine rücksicht auf ihn genommen, habe mir jetzt allerdings einen günstigen bei ebay bestelt, da läuft das Handy gut eine Woche.
Die Covers gibts es in schier unendlich vielen Farben und Styles - Ihre KReativität ist gefragt.


Sollten Sie auf den neuesten Schnick Schnack verzichten können - so kann ich Ihnen nur zu diesem super Handy raten !

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MasterT86

    23.10.2006, 14:43 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine Auflistung der Funktionen und Extras wäre gut sowie deren Beschreibung. Es fehlt am Detail, wie auch in deinen Buchberichten. Prinzipiell sollte man auch nicht alzu tief in Detail gehen, aber wenn man es zu wenig macht, dann fehlen halt Infos. Lg Tobi

  • luxusklasse1

    23.10.2006, 09:42 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    23.10.2006, 03:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    «:::P:::» «:::E:::» «:: R :::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»

  • coin

    22.10.2006, 22:29 Uhr von coin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab auch einen Testbericht über dieses Nokia geschrieben...

  • Alex1990

    22.10.2006, 21:39 Uhr von Alex1990
    Bewertung: weniger hilfreich

    Der Bericht ist viel zu kurz und es fehlen viele Informationen Alex

  • waltraud.d

    22.10.2006, 16:22 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich