Nokia 7250 Testbericht

Nokia-7250
ab 14,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von lordmaster

Ist es ein Handy oder ein MiniPC ????

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Polyphone Klingeltöne, MMS / WAP / GRPS, gutes Akku, Radio,

Kontra:

Radio geht nur direkt mit Headsetanschluss

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Handyfreunde!!

Hier ist mein erster Bericht zu einem der beliebtesten Spielzeuge der Deutschen: Das Handy :-) In diesem speziellen Falle das Nokia 7250i. Das Handy gabs es damals bei meinem neuen HandyVertrag (D2) dabei zu einem Aufpreis von 29 € was ich dann auch noch bezahlt hatte, weil ich diese Handy unbedingt haben wollte. Mein Aufbau meines Berichtes sieht wie folgt aus:
~~~~~~~~~~~~~~~~~
1.)Design
2.)Funktionen
3.)Menü
4.)Extras
5.)Fazit
~~~~~~~~~~~~~~~~~


1.)Design:

Ich bekam mein 7250i in einer Blauen Edition, was für mich sehr ansprechend aussah. Es sah wirklich so aus wie auf dem Foto aus meinem Prospekt. Die Oberfläche ist weitgehen blau mit schwarzen Streifen am Rand, was dem Design das I-Tüpfelchen aufsetzt. Die Tasten des Handys sind relativ klein wie das gesamte Handy auch. Ich hätte nie gedacht, dass es so klein sein würde, da ich selber 2,07m groß bin und natürlich somit relativ große Hände habe*G*. Jedoch war es kein größere Problem. Das einzigste Problem was ich wirklich habe, ist das Handy aus/einzuschalten, weil der Knopf dafür ganz klein oben auf dem Handy ist. Man muss schon mit ein bißchen Fingerspitzengefühl daran gehen. Die DigitalKamera sieht man auf der Rückseite des Handys. Meiner Meinung nach ist Nokia damit ein sehr gutes Handy gelungen was meiner persönlichen Design Vorstellungen sehr gut entspricht(scheinbar auch sehr vielen anderen Leuten sonst wäre das Handy nicht so beliebt*G*).


2.)Funktionen

Ich weiß bei diesem Handy nicht wo ich anfangen soll. Natürlich verfügt es wie jedes Handy über StandardSachen wie \"Mitteilungen\" und \"Anruflisten\" jedoch geht diese Handy noch viel weiter. Es verfügt z.B über einen Organizer oder eine DigiKamera / Radio(auf diese Punkte gehe ich in den Extras ein). Das Handy verfügt auch über GRPS / WAP falls man sich mal Spiele oder Programm runterladen will. Die GRPS Verbindungen sind bedeutend schneller als der frühere Standard und wird sich wahrscheinlich bei allen neuen Handytypen etabilieren. Bei den Spielen gab es 2 Stück dazu und ein Programm dabei. Weitere Spiele sind frei runterladbar aber bei den aktuellen Preisen (2-X Euro) ist mir das einfach zuviel. Ich selber habe mich bis jetzt nur auf PolyphoneKlingeltöne beschränkt, die mir sehr zusagen. Es ist einfach total cool, wenn man statt Standard-Klingeltönen(ring-ring) einfach mal ein aktuelles Lied hört was einem sehr gefällt. Es gibt ja fast jedes erdenkliche Lied was irgendwie in die Charts kommt sofort als Polyphonen Klingelton. Das Handy ist natürlich auch wie könnte es anders sein MMS fähig. Ich selber habe damit noch nicht soviel verschickt weil es mir einfach noch etwas zu teuer ist und als armer Schüler hat man ja einfach kein Geld zur Verfügung. Was ich auch ganz nützlich finde ist eben die Tatsache das man allen Leuten im Adressbuch sogar Bilder etc zuweisen kann(wenn man Bilder hat). Zudem ist es noch cool, dass man mehrer SMS schreiben kann. Insgesamt 4 SMS in einem Zug durch, die dann bei einem anderen zwar in mehren SMS ankommen glaube ich. Ich hatte noch nie so eine Fall :-). Natürlich kann das Handy auch Java, was man ja an den sogenannten \"JavaSpielen\" sieht. XHTML unterstützt es auch in der sogenannten Brieftasche.(Die dient zum hinterlegen von z.B. CashKarten)


3.)Menü:

Das Menü ist vom Prinzip her aufgebaut wie jedes Handy auch. Natürlich ist es bei dem Nokia 7250i ein Farbdisplay was das ganze wieder ansehlicher macht. Man wählt natürlich wie üblich mit oben und unten. Es gibt insgesamt 16 Menüpunkte von \"Mitteilungen\" bis hin zu \"Diensten\". Was mir plötzlich auch aufgefallen ist das man durch drücken von Zahlen sofort zum jeweiligen Menüpunkt kommt.(z.B. Drücken von 9 komme ich sofort zum Punkt 9 ). Zudem gibt es noch ein paar Tasten wo man sich selbst Schnelle Verknüpfungen hinlegen kann.

3.)Extras:

Jetzt kommen wir mal zu meine persönlichen Punkte weshalb das Nokia 7250i. Ich selber bin total fasziniert von dem Radio und der DigiCam. Das Radio biete mir immer einen 1a Empfang und ich habe in der Regel keine Störungen dadrin. Natürlich gibt es öfter mal Empfangsstörungen aber die sind dann meist durch Gebäude etc bedingt. Die DigiCam macht für ihre Verhältnisse 1a Bilder. Natürlich ist es GAR KEIN Vergleich mit richtigen DigitalKameras aber für die kleinen Fotos unterwegs oder auf Partys eignet es sich hervorragend. Zudem bin ich sehr überrascht von dem Akku. Ich habe mein Handy teilweise sogar schon 2 Wochen laufen gehabt ohne das der Akku leer war und hatte es dabei in Benutzung ( Radio, SMS, Telefon). Also ein sehr starker Akku den Nokia dabei gelegt hat! Zudem kann das Handy alles was es im Speicher hat per MMS versenden. Nicht wie das Vorgänger Model was nur einiges verschicken konnte, aber z.b keine Klingeltöne. Es gibt zudem auch noch eine Freisprecheinrichtunge die man nutzen kann. Entweder über Lautsprecher oder über das im Lieferumfang meist dabei liegenden Headset was auch zum Radio hören dient. Leider ist natürlich die Lautsprecherleistung relativ gering aber dazu dient ja auch ein Handy nicht denke ich.

5.)Fazit:

Es ist wirktlich das optimale Handy. Mit einem Gewicht von 92 g merkt man es kaum. Deshalb bin ich froh das es wenigstens \"relativ\" groß ist und auch einen guten Vibrationsalarm hat. Ich konnte die ersten Tage / Wochen einfach meine Finger nicht von dem Handy lassen. Wahrscheinlich weiß ich bis heute noch nicht alle Funktionen des Handy und werde sie wohl auch nie alle kennenlernen*G*. Ich denke nicht das das schlimm ist. Ich finds eher cool, wenn man immer irgendwas neues an seinem Handy findet. Ich kann abschliessend nur sagen, überlegt euch was ihr braucht und was nicht. Wer nur ein einfaches Handy will, mit dem er telefonieren und sms schreiben kann, für den ist das Nokia 7250i nichts weil es einfach zuviele Extras gibt. Wer unterwegs ein bißchen Unterhaltung braucht(Radio, Kamera) oder auch so gerne an seinem Handy spielt, sollte sich überlegen, ob er das Handy nicht bei seinem neuen Vertrag nimmt auch wenn man meist im Moment noch ein paar Euros draufzahlt. Zumal man beachten sollte, dass das Handy so im Handel noch ziemlich viel Geld kostet. Also überlegt euch was ihr braucht. Ich finde es einfach ein total cooles Handy und ich lasse mich am morgen immer von einem anderen Klingelton wecken :-) Trotz der Tatsache, dass es sich um ein Handy handelt, kommt es mir vor wie ein kleiner Computer und ich denke das wir eines Tages soweit sein werden, dass wir eine kleine Mini PC´s in unseren Händen halten, wenn die entwicklung so weiter geht. Ich wünsche euch also viel Spaß beim SMS schreiben und telefonieren. Vielen Dank für das Lesen dieses Berichtes!!!

Gruß,
Euer Carsten

Copyright for ciao.com and yopi.de

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zuckermaus29

    01.05.2006, 22:01 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny