Nokia 7650 Testbericht

Nokia-7650
ab 23,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(34)
4 Sterne
(21)
3 Sterne
(9)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Camilla67069

Der \"Backstein\" unter den Handys

Pro:

100% Outlook kompatibel, sehr gutes Display, Gute Funktionen wie Unrechner geht lesbarer Rechner

Kontra:

mäßige Tonqualität bei Ton Aufnahmen Kamera etwas schwach

Empfehlung:

Ja

Vor zwei Jahren wollte ich für jeden der in der Familie das selbe Fahrzeug benutzt ein 7650 anschaffen und wußte noch nicht, dass es hierfür so gut wie keine Freisprechanlage gibt, sondern nur ein Headset im Vodafoneladen mit Kabel. Dieses funktioniert allerdings fehlerfrei und mit guter Sprachqualität in beide Richtungen auch unter dem Motorradhelm. Das Beste an dem Handy ist jedoch das sehr übersichtliche Menü mit dem großen Display, das ein Arbeiten mit dem Handy wie am PC ermöglicht. Leider wollten meine Söhne das jedoch nicht, da sie sagten das Handy ist so groß wie ein \"Backstein\". Was natürlich etwas übertrieben ist. Man spürt es schon in der oberen Hemdentasche.
Die Bildqualität der eingebauten Kamera lässt etwas zu wünschen übrig. Vor allem sit sie etwas lichtschwach. Ganz toll allerdings, dass man die Daten mit Hilfe sowohl der Infrarot als auch der Bluetooth Schnittstelle direkt mit Outlook synchronisieren kann und so nicht über hundert Adressen und Telefonnummern neu eintippen muß. Beim Computer neu einrichten kann man so das Handy als Datensicherungsgerät fürs Outlook benutzen. Für normale Anwendung reicht der Speicher aus. Nur das installieren der Video-Funktion von der Nokia-Webseite kann man sich sparen, da es zwar kostenlos ist aber nicht bringt. Die Qualität des Tons läßt sehr zu wünschen übrig und die Aufnahmeszenen sind nur ein paar Sekunden lang.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • bienemaja1972

    26.02.2005, 10:49 Uhr von bienemaja1972
    Bewertung: weniger hilfreich

    fehlen sehr viele Details in deinem Bericht , gerade was das technische angeht, vielleicht bearbeitest Du ihn ja noch , Tips wie ein *sn Bericht aussehen muss/ kann , bekommst Du wenn Du Dir andere Berichte von Usern anschaust, die für ihren Handyberi