Nokia 8210 Testbericht

ab 48,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Ironic

Klein aber OHO ;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also ich habe mein Nokia 8210 schon seit (ca.) einem Jahr, bin bis jetzt auch sehr zufrieden :-)
Das was ich allerdings ein wenig krass finde (vor nicht allzu langer Zeit) fand auf der Cebit statt. Ich dachte das 8210 sei immer noch aktuell, da scheine ich mich getäuscht zu haben. Was Zubehör betraf war auf der Cebit alles vertreten, für jegliche Varianten und Wünsch aber nichts für mein kleines vibrierendes etwas *snüf* ;-)

Naja jetzt werd ich mal von meinem Handy berichten.

Es ist Selbsterklärend was die Bedienung betrifft. Also wenn man frisch mit dem Handy anfangen möchte ist dieses perfekt. Selbst für Umsteiger welche sich ein neues Handy holen wollen ist es nur empfehlenswert...
Selbsterklärend ist es daher, nicht nur das es einfach zu bedienen ist, sobald man länger auf einem Menü Punkt bleibt wird auf dem Display erklärt wofür dieser Punkt da ist...

Es hat in seiner Menü Taste 10 Menü Punkte versteckt.

1. Bezieht sich zu den Mitteilungsoptionen, hier kann man SMS Nachrichten aufrufen, welche verfassen, zudem ist hier ein Bildmitteilungen Speicher. Nachrichtendienst, Fax-oder Datenanruf, Dienstbefehle sowie Sprachmitteilungen. Alles unter dieser Option :-)
Speichern kann man 10 SMS Nachrichten sowie 10 Bildmitteilungen.

2.Unter Punkt zwei verstecken sich die Anruflisten. Diese zeigen einem Anrufe in Abwesenheit, Angenommene Anrufe, Gewählte Rufnummern, Anrufdauer, Anrufkosten (wenn man es schaft diese Option richtig einzustellen) und natürlich die Anrufkosten Einstellungen ;-)
Recht vorteilhaft wenn ich ehrlich sein darf :-)

3. Hier verstecken sich die Profile welche frei einstellbar sind. Jedes Profil hat seine eigenen Einstellungen welcher der User allerdings b eliebig verändern kann. Dazu gehört z.B. Lautlos oder Allgemein (jetzt müßte glaub ich jeder wissen worum es geht *g*) So hat man die möglichkeit immer das richtige Profil für die richtige Gelegenheit zu finden :-) (dieses heißbegehrte Vibrieren verbirgt sich übrigens auch dahinter *g*)

4. Einstellungen: Dazu gehört die Erinnerungsfunktion (als Wecker echt vorteilhaft *sfg*), Uhr einstellungen (klar Wecker muß ja auch ne Uhrzeit haben :-)),
Anrufeinstellungen (dahinter verbergen sich optionen wie Anrufannahme ´mit jeder Taste oder Autom. Wahlwiederholung), Telefoneinstellungen (Sprache, persönliche Begrüßung...), Sicherheitseinstellungen (nanana wer wählt denn da 0190 *g*) und das heißbegehrte aber nie verwendete Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

5. Rufumleitung wird wohl jedem klar sein was das ist :-)

6. Jaja die Spiele, wem haben diese noch nicht geholfen wenn die Freundin wieder Schuhe einkaufen gehen wollte *sfg* hier kann man Pairs, Snake, Logic und Rotation spielen... gehört zu den norm spielen von Nokia.

7. Der Rechner :-) Jaja in Mathe arbeiten sagen man hätte seinen Taschenrechner vergessen und dann wild die Lösungen durch die Klasse mailen ;-) *g*

8. Der Kalender enthält auch Erinnerungsfunktionen wie Termine oder Geburtstage usw. alles frei Einstellbar.

9. Infrarot, naja viel hab ich damit noch nicht gearbeitet, man kann damit aber Snake gegneinander spielen *sfg*

10. Dienste hier ist Persönliches Lesezeichen, Diensteangebot Beitreiber und Nokia Dienste.


So nun zu dem aussehen, jetzt weiß man was drinnen steckt aber was ist aussen :-) Es ist relativ klein, das heißt schon mal das es auch kleinere Tasten hat als andere Handys... Aber bei SMS schreiben macht das T9 wieder weg.
Was mich als einziges wirklich stört, ist die ein/aus Taste diese ist so blöd gelegen das man immer mit dem Fingernagel rum popeln muß... naja was man nicht alles hinnimmt.
Wie sagte mein Vater damals noch \\

20 Bewertungen