Nokia 8210 Testbericht

ab 48,34
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von fuchseline

Viel Technik auf kleinem Raum

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Viel Technik auf kleinem Raum !!

Das Nokia 8210 ist ein kleines Wunderwerk der Technik. Trotz seiner geringen Größe hat es alles, was man von einem Handy erwartet.
Das Menü ist wie bei allen Handys von Nokia sehr leicht zu bedienen, da es sehr logisch aufgebaut ist. Das Display ist trotz der geringen Baugröße ziemlich groß und man kann alles gut auf ihm lesen. Es gibt auch hier jede Menge Möglichkeiten seinem Handy eine persönliche Note zu geben, z.B. über den Klingelton. Der Empfang ist sehr gut und der Sender ist sehr stark, so daß man so gut wie überall zu erreichen ist und auch senden kann. Die Tonqualität ist wirklich sehr gut.
Aber es gibt auch etwas, was mich persönlich sehr stört. Es ist zwar eine gute Sache, wenn das Handy nicht allzu viel Platz weg nimmt, aber wenn es schon so klein ist, daß man es in der Hosentasche suchen muß, dann bin ich der Meinung, daß dann doch die Grenze erreicht ist. Was nützt mir ein Handy, daß ich in meiner Hosentasche suchen muß. Und es ist kaum noch zu bedienen, da ich mit einem Finger gleich zwei Tasten erwische. Abgesehen davon steigt die Gefahr es zu verlieren, da es sehr leicht ist und es nicht weiter auffällt, wenn es nicht mehr da ist. Abgesehen ist der Preis auch nicht von schlechten Eltern und ich glaube nicht, daß es sich lohnt soviel Geld für ein Handy zu investieren, da es schon in kurzer Zeit ein neues noch besseres Modell geben wird.

5 Bewertungen, 1 Kommentar

  • BigRobShag

    16.02.2002, 11:53 Uhr von BigRobShag
    Bewertung: weniger hilfreich

    Du gehst nicht sonderlich auf die vorhandenen Merkmale ein, Gewicht in Gramm, Standby-Zeit, Preis, Funktionen und und und Gruss, Rob ;-)