Nokia 8210 Testbericht

ab 48,34
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Darkhell

Gut.. besser.... am BESTEN !!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das nokia 8210 ist wirklich überzeugend durch seine Größe und das Gewicht. Vorher hatte ich Geräte wie das Nokia 3310 oder Siemens S25. Die waren nicht schlecht, doch das 8210 ist einfach besser, wobei ich sagen muss das mir das Menü und die Optionen im Siemens besser gefallen.


Das 8210 verfügt über:

- VoiceDialig was auch recht gut funktioniert. Man muss allerdings sehr darauf auchten das die Stimme immer den Selben tonfall hat, sonst hat man keine Chance.

- Einen recht grossen Nmmernspeicher mit 250 Einträgen zusätzlich zur Sim-Karte, ist auch recht schön :-).

- Eine Infrarotschnittstelle

- vier Spiele ( das altbekannte Snake, Logic, Rotation und Pairs ). Snake kann man sogar zu zweit spielen ( der zweite Spieler muss natürlich auch über ein 8210 verfügen ).

- Einen Kalender der mir sehr wichtig ist und wirklich gut gemacht ist. Gut Designt und hat mehrere einstell Möglichkeiten wie zum Beispiel: Termin um 15 Uhr und Erinnern an diesen Termin um 14:30 Uhr.

- Einen Lithium-Ion Akku was meiner Meinung nach ein Muss ist!! Es kann ja nicht angehen das ich wenn ich zur Arbeit gehe ein fast leeres handy mitnehmen muss weil der Akku letze Nacht noch nicht so weit war das ich ihn laden kann. Mit dem Lithium-Ion Akku ist das Problem gegessen. Einfach laden egal wie voll er noch ist, denn er kennt keinen Memmory Effect ;-).
Der Akku benötigt übrigends nur 4 Std. für eine Komplette ladung wenn er mal total entladen war ( Was man übrigends trotz dem alle 2-3 Monate mal tun sollte, ganz entladen meine ich ) nur 4 Stunden und hält bei viel telefonieren wie mir ca. 2-3 Tage :-)




Allesdings habe ich schon gehört und auch gesehen das es typische Fehler für das 8210 gibt:
Wenn man bei einigen Geräten links oder rechts über die Ecke des Displays drückt das sich der Display dann einfach verabschiedet und manchmal erst nach Stunden wieder kommt. Ich habe jedoch mit meinem Gerät glück gehabt, ich hoffe ihr habt das auch , denn das kann ja auch passieren wenn ihr das Handy in der Tasche habt und nicht nur wenn ihr drauf rum drückt :-)
So long euer Darkhell !

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Steinchen1

    16.02.2002, 13:13 Uhr von Steinchen1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Voice Calling funtioniert sehr gut, wenn Du den Namen ganz normal und nicht extra-deutlich draufsprichst. Good luck, Steinchen

  • Ben17

    15.02.2002, 16:09 Uhr von Ben17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab das Handy, und jetzt will ich es erst garnicht mehr wech geben :D