Nokia 8210 Testbericht

ab 48,34
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von apfeltee

Mein kleines ROTES

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Nokia Handy 8210 gehört zu den kleinsten alltagstauglichen Handys, die momentan auf dem Markt sind.
Dazu kommt, das es wirklich mal etwas anders aussieht, sogar einen gewissen Chic vorweisen kann.

Wie immer bei Nokia ist die Bedienung recht simpel und damit leicht erlernbar.
Nachfolgend will ich versuchen, in kurzen Worten die verschiedenen Menüpunkte zu erklären. Insgesamt gibt es 10 Menüpunkte, jedes wird durch ein Symbol (animiert) dargestellt.
Natürlich kann man hier SMS schreiben, lesen und speichern, aber man kann auch sog. Bildmitteilungen verschicken. Was das ist ? Nun, das sind kleine Motive, bei denen der Benutzer je nach Laune noch Text dazuschreiben kann. Aber Vorsicht, nur die Handys Nokia 3210, 3310, 6210, 8210, 8850 können diese Nachricht lesbar erhalten.

Zu den verschiedenen Menüpunkten:
*********************************

Anruflisten:
============
Hier sind die letzten Anrufe mit Datum und Zeit gespeichert. Gespeichert werden auch Anrufversuche.
Außerdem ist ein Zähler vorhanden, die eine kleine Statistik über geführte Gespräche (Gesamtzahl, empfangen, gesendet) führt.

Profile:
========
Hier kann man z.B. Ruftöne, Lautstärken und Art des Vibrationsalarm einstellen.
Auch kann man sich aussuchen, bei welchen Anrufern (Adressbuch) das Handy z.B. nicht klingeln soll.
So etwas kann ja nicht schaden, oder ?

Telefonbuch:
============
Bis zu 250 Einträge sind möglich.

Einstellungen:
==============
Hier kann man grundsätzliches wie z.B. Uhrzeit, Rufnummernanzeige, Sprache, Sicherheitseinstellungen etc. einstellen.
Befindet man sich im Ausland, kann man hier über die manuelle Netzauswahl ein günstiges Netz heraussuchen. Das 8210 ist ein DualBand Handy ist, somit sind alle Netze möglich.

Rufumleitung:
=============
Ohne viel Worte, diese Option wird jedem bekannt sein.

Spiele:
=======
Insgesamt sind 4 Spiele vorhanden. Bisher habe ich die nur kurz ausprobiert, mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Taschenrechner:
===============
Neben allen grundrechenarten hat der integrierte Taschenrechner eine Umrechnungsfunktion, bei Auslandsaufenthalten ist das wirklich praktisch.

Kalender:
=========
Hier kann man bis zu 50 Einträge vornehmen. Bei Fälligkeit des jweiligen Termins ertönt ein unüberhörbares Signal.

Infrarot:
=========
Hier findet man eine Infrarotschnittstelle, mit der man z.B. Symbole oder Kalendernotizen empfangen aber auch versenden kann. Aber man hat auch ein Modem zur Verfügung, mit dem man bei entsprechendem Empfänger (Laptop o.ä.) Daten versenden aber auch empfangen kann. Die Einwahl ins www ist auch möglich.

Dienste:
========
Hier werden Nokia- und Betreiberdienste angeboten. Z.B. kann man sich Klingeltöne schicken lassen, die man dann nur noch abspeichern muss.



Alles in allem muss ich sagen, dass das Nokia 8210 klein und leichtes Handy ist, dass den vergleich nicht zu scheuen braucht. Es wiegt 79 gramm und bietet allerhand Ausstattung.

Bis zu 150 Stunden Ruftbereitschaft oder 3 Stunden Gesprächszeit sind möglich.

35 Klingeltönen sind vorhanden, für jeden Geschmack etwas.

Für acht Rufnummern ist sogar eine Sprachauswahl vorhanden.


Ich finde das Nokia 8210 einfach klasse.....

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Thalaia

    20.06.2002, 16:02 Uhr von Thalaia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab es selbst.. allerdings in Blau und das mit den drei Stunden kann ich Nokia nur bestätigen *hüstel*