Nokia 8210 Testbericht

ab 48,34
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von SusanWegner

Ich liebe mein kleines Nokia

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Nokia 8210 war und ist mein Traum-Handy. Deswegen habe ich es mir ann auch endlich zugelegt. Ich nutze das 8210 vor allem privat.

Als ich es zum ersten mal sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Das liegt nicht nur am Design sondern auch an der Größe und vor allem den technischen Features.

hier erst mal die Details:

Maße: HxBxT 100x40x15 (mm)

Gewicht: 79g

Stand-by: 150h

Gesprächszeit: 3,3h

Akku-Art: Li-Ion (650mAh) mit Vibration

Display: 84x48 Pixel bzw. 5 Zeilen a 16 Zeihen

Klingeltöne: 35 plus 5

Rufnummernspeicher: 250 auf dem Gerät + dem was Deine Karte speichern kann

Extras: Infrarot-Schnittstelle für Fax- und Datenübertragung oder ein kleines Spielchen zu zweit

Spiele: 4 (Pairs, Snake, Logic, Rotation)


Das Menü
========

Mitteilungen: enthält die Punkte - Kurzmitteilungseingan und -ausgang
- SMS verfasen
- Bildmitteilungen
- Mitteilungsoptioen
- Nachrichtendienst
- Fax -oder Datenabruf
- Diensrbefehle eingeben und senden
- Sprachmitteilungen

Anruflisten: Aufzeicnung sämtlicher getätigten oder empfangenen Anrufe, sowie eine Auflistung der verpaßten anrufe

Profile: Ermöglicht das Festlegen einer Kombination von Einstellungen miteinem Tastendruck sowie das definieren dieer kombinationen.(d.h. instellung von Ruftontyp, Lautstärke, Vibration, SMS-Ton usw.)

Einstellungen: alles sonst. Einstellungen wie Wecker, uhr, Datum, Anrufeinstellungen, Telefoneinstellungen, Sicherheitseinstellungen und die Möglichkeit das handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen

Rufumleitung: hier lät sich einstellen, unter welchen Bedingungen ein eingehender Anruf umgeleitet wird.

Spiele: 4 Spile - die bei Nokia Standard sind

Rechner: nützich für unterwegs für kleinere Rechenaufgaben, oder Kursumrechnungen im Ausland

Kalender: ich denke jeder weiß was das ist

Infrarot: ein Tastendruck und ds Handy geht auf Empfang

Dienste: hängt vom Angebot der Betreibernetze ab


Was kann das keine Nokia 8210 so alles ?

Das Nokia 8210 ist ein Dualband-Handy (GSM 900 & GSM 1800). Sprachqualität und Empfang sind einfach super. Der absolute Highlight ist die Sprachsteuerung für die Wählfuntion. Einfach den Namen des gewünschten Gesprächspartners sagen und das Handy macht den rest allein-kein lästiges heraussuchen der Nummer. Das Cover ist beliebig austauschbar.

Fazit
****

Das Nokia 8210 ist das Handy der Neuzeit. Es liegt gut in der Hand, ist wie geschaffen für Leute mit Stil.

So, ich hoffe ich habe euch negierig gemacht und wünsche euch noch viel Spaß bei ciao.com sowie mit eurem Nokia 8210 (was Du hast noch keins - dann aber los).

3 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ReneFr

    12.02.2002, 22:12 Uhr von ReneFr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab das Handy auch, und freue mich wenn ich diesen Scheiß bald wieder los bin, in eineinhalb jahren war das Handy 8 mal kaputt! da re