Nokia 8310 Testbericht

Nokia-8310
ab 32,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(49)
4 Sterne
(17)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Dennis225

Das Nokia Handy mit Radio!!!

Pro:

Design, UKW-Radio, viele Funktionen, sehr leicht und klein

Kontra:

keine mehrstimmige Klingeltöne

Empfehlung:

Ja

Pro: Design, UKW-Radio, viele Funktionen, sehr leicht und klein
Kontra: keine mehrstimmige Klingeltöne

Hallo!!!
Heute schreibe ich über mein neues Handy und zwar das Nokia8310. Mein altes Handy hat mein Vater bekommen, weil er ein neues brauchte. Da habe ich gedacht da gebe ich den mein Handy und er kauft mir ein neues. Über so ein Angebot muss man ja auch nicht lange nachdenken finde ich.
Dann werd ich mal anfangen zu schreiben und ich hoffe ihr habt viel Spaß beim lesen des Berichtes.

Das Design:
Was natürlich sofort bei diesen Handy auffällt sind die Knallbunten leuchtenden Farben. Das Handy hat sehr moderne Tasten und sind auch sehr leise beim tippen. Die Displaygröße ist auch in Ordnung. Sie ist nicht zu klein und nicht zu groß. Die Plastikschale ist zweifarbig und ist mit edlen Chrom ausgestattet. Über das Design kann man wirklich nicht meckern. Meine Kumpel haben auch schon gesagt das ist sau gut aussieht und vor allem Cool ist. Ich habe mich für das entschieden, weil das Design so gut ist. Eigentlich wollte ich eins mit mehrstimmige Klingeltöne, aber bei diesen Design. Musste ich es einfach haben.

Die Funktionen:
Das Handy hat viele Funktionen wie z.B. das Radio, W@P, Klingeltoneditor, das verschicken und Empfangen von Bildmitteilungen ( wie bei allen Nokia Geräten) und viele mehr. Mit dem Klingeleditor kann man selbst Klingeltönerstellen. Man brauch aber schon etwas Übung, dass auch was gutes raus kommt. Bei mir kommen keine brauchbare Klingeltöne heraus. Keine Ahnung warum? Vielleicht weil es zu schwer ist für mich oder so was? Mit dem W@P Zugang kann man ins Internet gehen und z.B. die neusten Fußballergebnisse nach schauen oder wie wird das Wetter morgen? Mit dem Radio kann man ganz klar Radio hören was ich sehr gut finde. Ich habe niemals daran gedacht, dass es mal so was gäbe. Wenn ich morgens immer mit dem Fahrrad zur Schule fahre kann ich Radio hören. Das gefällt mir sehr. Zwar rauscht es im Radio, aber egal. Trotzdem hört man noch deutlich die Musik und außerdem ist es nicht immer dieses rauschen.
Und zum Hören braucht man ganz klar Kopfhörer die sind auch schon mitgeliefert, aber ich benutze meine von Philips. Das war alles was ich über die Funktionen sagen kann.

Das Gewicht:
Was soll ich hier groß schreiben? Ich weiß es nicht nur das, dass Handy nur sagenhaften 84 Gramm wiegt. So leicht
wie eine Feder. Na ja nicht ganz, aber ziemlich. Das Handy lässt sich angenehm in der Hosentasche tragen.

Der Speicher:
Man kann bis zu 500 Rufnummern Speicher, dass ist sehr viel. Mein altes Handy konnte 300 Rufnummern speichern und das hat mir schon völlig ausgereicht. Von den 500 Rufnummern habe ich gerade 122 Rufnummern gespeichert. Das ist schon viel, aber ich könnte immer noch 378 Rufnummern speichern WAHNSINN. Und jetzt noch er kann auch noch 150 SMS speichern. Das finde ich sehr gut, weil ich manche SMS nicht gerne lösche, aber irgend eine muss ich immer löschen um Platz zu schaffen. Aber bei den 150 SMS wo man speichern kann wird das Problem zur Nebensache.

Die Betriebszeit:
Das Handy ist auch in der Betriebszeit unschlagbar. Die Stand-by-zeit beträgt ca.350 Stunden (ca.14Tage).
Das ist ja schon eine lange Zeit.

W@P:
Mit dem W@P Zugang kann man Internetseiten besuchen. Wie ich schon oben geschrieben habe kann man die neusten Fußballergebnisse nach schauen oder wie wird das Wettet? Man kann eigentlich alles im W@P nachschlagen. Ich gehe nicht so oft in Internet nur, wenn ich neue Klingeltöne runterladen will oder neue Logos.

Meine Meinung:
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Handy von Nokia. Es hat alles was ich mir wünschen kann außer das es keine Mehrstimmige Klingeltöne hat, aber das Design hat mich einfach so überzeugt. Das es mir egal war ob es jetzt mehrstimmige Klingeltöne hat oder nicht. Trotzdem wäre ich froh, wenn es mehrstimmige Klingeltöne hätte, aber nun egal.
Der Akku ist auch sehr leistungsfähig ca. 350 Stunden Stand-by-zeit. Ich empfehle das Handy auf jeden Fall weiter. Ich habe für das Handy 179€ bezahlt und finde es gar nicht so teuer.

Ich danke schon jetzt all meine Leser und für das Zeit nehmen zu Bewerten, Lesen und Kommentieren. Wenn ihr Anregungen habt einfach ein Kommentar hinterlassen. Vielen Dank.


Bis bald Dennis225 © 18.Nov.2003

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • maerchenfee

    14.05.2007, 20:34 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zzaldo

    31.03.2007, 21:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan