Nokia 8310 Testbericht

Nokia-8310
ab 32,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(49)
4 Sterne
(17)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von amilge1

Das beste Handy auf dem Markt

Pro:

insgesamt hervorragend

Kontra:

nichjts negatives

Empfehlung:

Ja

Handys ... ich bin vielleicht etwas seltsam, aber bei der auswahl meines Handys waren für mich vor allem zwei Dinge kaufentscheidend: 1. Form und Aussehen, 2. Größe. Überzeugt hat mich das Nokia 8310, weil es weder zu groß noch zu klein ist und damit eine angenehme Bedienung ermöglicht. Bei Form und Farbe war für mich entscheidend, dass es weder zu futuristisch aussieht noch albernes Designelemente enthält. Wenn man seriös auftreten muss, nicht unbedingt unwichtig.

Die Bedienung hat sich als überaus einfach erwiesen. Die Menüsteuerung ist total einfach und ermöglicht eine angnehm stressfreie Bedienung und Programmierung.

Auch wenn es nicht so aussieht: Das Nokia 8310 ist extrem WIDERSTANDSFGÄHIG. Es hat schon mehrere Stürze aus bis zu einem Meter Höhe auf harten Boden ohne jede Fehlfunktion überlebt. Lediglich die austauschbare Schale hatte ein Paar Kratzer!!

Großes Lob auch für die Nokia Akkus: Ich brauche lediglich alle 10 Tage laden, obwohl ich nicht wenig telefoniere und die Weckerfunktion jeden Tag nutze. Das Laden selbst geht extrem zügig.

Zwar ist das Nokia 8310 nicht un bedingt billig, aber jeden cent seiner Anschaffung wert. Auch meine Frau sich mittlerweile für eins entschieden. Insgesamt überaus empfehlenswert.