Nokia 8310 Testbericht

Nokia-8310
ab 32,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(49)
4 Sterne
(17)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von musca

Klein aber fein - das 8310 aus dem Hause NOKIA

Pro:

sehr klein super Design

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich möchte heute über ein Gerät aus dem Hause NOKIA berichten. Undzwar das 8310 dark blue. Trotz seiner wirklich winzigen Größe ist es sehr gut.Anfangs war ich ein wenig skeptisch, aber mittlerweile möchte ich kein anderes Handy besitzen. Nun zum Handy:

Das Handy ist fast so groß wie eine übliche Zigarettenschachtel und 3Finger breit. Sehr klein, das finde ich eigentlich sehr wichtig.

Optisch ist das Nokia 8310 sehr edel. Die Umrandung des Displays ist silber-metallic. Das Tastaturenfeld und auch darum ist dunkelblau. Wen man das Handy benutzt wird fast das ganze Handy hell blau erleuchtet. Das einzige was ich an dem Handy nicht so gut finde ist, das es ein sehr kleines Display hat. Das ist aber auch der einzige Nachteil.


Nun zur Menüführung:eigentlich wie bei allen Nokias!


Mitteilungen

Sind geliedert in Verfassen/Eingang(20)/Ausgang(20)/Archiv(30)/Vorlagen. Das neue, für mich neue, ist, das man eigene Ordner anlegen kann. Zum Beispiel kann man alle sms eines oder auch mehrere Freunde als Ordner Festlegen. Beispiel: Mein freund heisst Timo; dan lege ich einen Ordner an mit dem Namen \"Timo\". Alle eingehenden SMS speicher ich in dem Ordner ab. Ich finde das einfach cool. So ist der Eingangsspeicher immer leer, und man kommt mit neuen nicht durcheinander!

Das Nokia 8310dark verfügt natürlich auch über die bekannten Funktionen wie Anruflisten/ Profile/ Einstellungen/ Spiele/ Rechner/ Aufgaben/ Kalender/ Infrarot/ Radio/ Extras....!

Das Handy hat zusätzlich auch ein UKW-Radio, wobei man 10 Sender speichern kann.
Die Akkuleistung ist sehr viel versprechend.

Mein lieblingsmenu ist der Kalender. Man kann unendlich viele Einträge pro Tag machen, Mit oder ohne signal und .... die gängigen Funktionen.

Nun noch einige Funktionen des Nokia 8310 dark:
Man kann bis zu fünf weitere Klingeltöne zusätzlich speichern. Leider gibt es keinen Tonmanager, wo man Klingeltöne bearbeiten und auch weiter senden kann.
Leider kann man auch keine Screensaver und Bildschirmschoner benutzen.

Lieferumfang:

Natürlich das Handy!! Ein Ladekabel- innerhalb von ca 1,5 Stunden ist der Akku wieder voll, ich persönlich finde das sehr schnell. Weiterhin liegt eine art Headphone dabei. Damit kann man nicht nur telefonieren sondern auch Radio hören. Der Empfang ist sehr klar und deutlich! Die Bediehnung ist eigentlich ganz einfach: Stecker unten ins Handy stecken und einen Knopf drücken und man ist im Radiomenü! Dann gibt es noch zwei weitere Knöpfe für die Lautstärke regelung.


Ich hoffe ich kann mit diesem Bericht dem einem oder anderem beim Kauf ein wenig helfen!




Eigentum von musca 2003

11 Bewertungen