Nokia 8310 Testbericht

Nokia-8310
ab 32,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(49)
4 Sterne
(17)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von nonixnaretz

8310

Pro:

sieht gut aus und ist stabil

Kontra:

teures Zubehör

Empfehlung:

Ja

Hatte vorher das 8210, welches superschnell kaputt gegangen ist.
Deshalb hatte ich Bedenken beim kauf des 8310.
Aber so kann man sich täuschen.
Dies Gerät ist viel besser verarbeitet als der Vorgänger.
Dazu gefällt mir auch die Optik sehr gut.
Wenn man das Wap nutzt, ist die GPRS Technik ein klarer vorteil.

Was ich auch ganz Praktisch finde ist das Radio. Konnte es bis jetzt auch schon sinnvoll einsetzten (Bei den letzten Bundesligaspielen im Stadion, als es um den Abstieg ging - da war es Herzinfarktvorbeugend).

Die Akkus scheinen sehr lange zu halten, ich konnte den alten akku aus dem 8210 weiterbenutzen, dieser ist inzwischen über 3 Jahre alt und noch immer fast die volle Standbydauer.

Die Menüführung ist die altbekannt und gute von Nokia.

Was ich sehr schön finde ist die hellblaue Beleuchtung, obwohl schon Leute behauptet haben, dass sei gar kein Telefon sondern eine Taschenlampe.


Habe das Telefon schon über ein Jahr habe bis jetzt aber noch keine Probleme gehabt. Nur einmal ist von alleine ausgegangen und hat sich auch selbst wieder eingeschaltet (Akku war voll). Das soll bei älterer Software ab und zu vorkommen.

Sehr gut finde ich auch den großen Speicher im Vergleich zum Vorgänger.
Mann kann bis zu 150 SMS speichern, dann braucht das Telefon aber sehr lange zum öffnen der Ordner. Gut ist auch, dass dieser Speicher dynamisch genutzt wird, d.h. Telefonbucheinträge und SMS nutzen den gleichen Speicher.

Was mich ein bißchen stört ist, dass das original Zubehör so teuer ist. Zu humanen Preisen bekommt eine echte Oberschale nur wenn man lange bei Ebay sucht.

Der Gesamteindruck ist sehr gut.

Für mich das beste Nokia was es je gab, auch mit Blick auf die neuen Geräte.

13 Bewertungen