Nokia 8310 Testbericht

Nokia-8310
ab 32,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(49)
4 Sterne
(17)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Doerki

Hier kommt das "Neue" !!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier ist es, das neue NOKIA 8310, ich halte es gerade in meinen Händen, und kann nur sagen, es ist ein Traum. Ich persönlich nutze es als Zweithandy neben meinem 3330. Die Features die das 8310 bietet, ist meiner Ansicht nach Unschlagbar, denn es ist das erste Handy von NOKIA welches GPRS unterstützt. Auch das telefonieren wird jetzt ein richtiges Vergnügen, denn man kann runde 4 Stunden am Stück telefonieren. Meiner Ansicht nach ist jedoch die Optik ein wenig ungewöhnlich,einfach futuristisch.
Wie auch die anderen Handys von NOKIA bietet das 8310 unter anderem Spiele, eine Infrarotschnittstelle und WAP, welches durch das 3330 bei NOKIA in Vordergrund trat.
Mich persönlich hat es überrascht, dass das Handy ein eingebautes Radio besitzt, doch kann ich jedem davon abraten zu lange dieses zu benutzen, denn dann geht die Akkulaufzeit flöten, und die Sprechzeit sinkt.
Dennoch ist das 8310 ein Superhandy, denn es hat auch ein Diktiergerät, so kann man sich schnell ein paar Notizen machen, wenn gerade einmal kein Zettel zur Hand ist. Ich persönlich habe mein 8310 mit einer blauen Oberschale erworben, denn dort wo ich mein Handy gekauft habe, konnte man sich sein Xpress-on Cover aussuchen. Auch das tauschen dieser ist beim 8310 kinderleicht, meiner Ansicht nach sogar ein wenig leicher als beim 3310 und 3330. Auch bietet das 8310 Voice-Dialing, einfach den Namen des gewünschten Gesprächspartners sagen, und schon wird man bei Erkennung verbunden.
Der Preis von satten 550 € fand ich zwar ein bisschen teuer, aber was gönnt man sich nicht im Leben ?.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass das 8310 meiner Ansicht nach wirklich ein sehr gelungenes Handy ist, jeder der sich etwas im Leben gönnen will, sollte sich das 8310 unbedingt gönnen, es erleichtert einem wirklich das Leben !.

Danke fürs lesen


Doerki :o)

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Stellaluna

    20.02.2002, 16:42 Uhr von Stellaluna
    Bewertung: sehr hilfreich

    äh, hatte ich nich grad erst übers 5510 von dir gelesen und nu zweithandy 3330 ??? *wunder* lg laura