Nokia 8850 Testbericht

Nokia-8850
ab 27,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von muffinmanpatrick

*** Nokia 8850... GELDVERSCHWENDUNG ***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Das Nokia 8850
Ich werde jetzt erst mal aufführen was dieses Handy alles kann, und dann meine eigene Erfahrung mit ins Fazit schreiben.

1. Das Design

Guckt es euch einfach mal an....Es sieht sehr schlicht aus und ist sehr flach. Ausserdem besitzt es einen Tasterturschutz wie das 7110 auch.
Die Tasten sind ähnlich dem 3210 angeordnet.... jedoch sind die „Up and Down“-Tasten in der Mitte.

Fazit: Die „Up and Down“-Tasten sind meiner Meinung nach sehr praktisch. Besser als beim 3210. Es sind weniger Bewegungen nötig, um das Handy schnell zu bedienen. Als ich es das erste mal sah war ich sofort angetan und wollte es nur schnellstmöglich haben. Man hat dann das Gefühl etwas besonderes zu haben.......

2. Masse und Gewicht

Das Handy mit Akku ist 91 Gramm.... und jetzt wollen wir nicht sagen „schwer“ sondern.... leicht. Im Vergleich zu den andern Handys von Nokia ist es wirklich sehr leicht.

Die Display-Grösse ist wie auch beim 3210 84 x 48 Pixel. Also der Standard beim Nokia (Aussname z.B.: 7110)

Fazit: Als ich das Handy zum ersten Mal in der Hand hielt, dachte ich wirklich da hätte mich jemand ver******. Ich hatte nur gutes über dieses Handy gehört und dann krieg ich da aufeinmal ein Teil in die Hand, was noch nichtmal die Hälfte des Gewichts, meines alten Handys besitzt. Doch nach dem Anschalten sah alles anders aus.....

3. Funktionen

Folgende Funktionen werden unterstützt:
----- Verzeichnis -----
Es können 500 Nummern auf dem Handy gespeichert werden. Auf der Karte ist dann auch noch Platz (meistens 100.... geht aber auch bis 250).
Die Visitenkartenfunktion wird ebenfalls voll unterstützt, genauso wie die Kalenderfunktion (50 Plätze für Erinnerungen)
Ebenfalls ist das Voice-Dialing auch möglich ! (für 8 Einträge)
Die Anruflisten sind wie bei anderen Modellen auch vorhanden!

Fazit: 500 Nummern + SIM-Karte übersteigen jetzt echt meinen Bekanntenpreis. Ich werde den Speicher nie vollbekommen. In diesem Punkt ist es meiner Meinung nach voll ausgebaut.

----- Mitteilungen -----

Der SMS Speicher liegt auf dem Handy. Kommt also auf die SIM-Karte an.
Die automatische Worterkennung erleichert einem die Arbeit eine SMS zu schreiben. Es sind aber leider keine SMS-Vorlagen vorhanden.

Fazit: Der SMS Speicher ist ein wenig schlaff im Vergleich zu anderen Modellen. Das ist eine Sache die mich SEHR stört! :-/

----- Unterhaltung / weitere Kommunikation -----

Leider unterstützt das 8850 kein Wap.
Aber dafür ist eine Infrarotschnittstelle, sowie ein Modem eingebaut (für FAX).
Insgesamt gibt es 4 Spiele für dieses Handy. Unter anderen auch Snake (das Kultspiel).

Fazit: Schade das es kein Wap unterstützt. Aber man kommt auch so aus. Ich persönlich denke nicht das Wap wichtig ist / werden wird.

----- Töne / Klänge ----

Es sind 35 Töne im Handy drin. 5 kann man sich zuschicken lassen (von andern Handy-Inhabern oder Internet) Aber das Senden von Klingeltönen ist nicht möglich. Nur der Empfang macht das Handy vielleicht etwas lebendiger. ;)
Es gibt leider auch keinen Klingeleditor, jedoch ist der Vibrationsalarm integriert.

Fazit: Schade das man keine Klingeltöne senden kann. (aber wozu gibt’s Internet?) Es reicht! Das Senden ist mir eigentlich gar nicht wichtig ! Gibt man doch nur wieder Geld aus !

---- Anderes ----

Andere schöne Funktionen gibt es auch noch....
z.B.:

- Gebühren sowie Gesprächsdauererfassung
- Wecker
- Anruferinnerung
- Taschenrechner
- Notizbuch
- Suche nach Namen

Fazit: Benötigt meiner Meinung nach kein Kommentar. Das ist für mich Standard. Ich brauche es täglich, und wenn irgendein Handy dieses nicht hat, dann ist es nichts für mich.

4. Akku

Der Akku hält im Standby-Modus 150 Stunden, SAGT NOKIA, bei mir hielt er 130 Stunden!
Genauso ist es auch mit der Gesprächsdauer. Bei mir waren es 10 Minuten weniger: 3 Stunden. (da wurde ich zum Glück angerufen !!! hui hui....)
Das ganze gleicht sich aber wieder aus mit der Ladezeit von 2 – 2,5 Stunden.
Hätte ich aber auch nicht anders erwartet, denn der Akku hat 650mAh (Lithium-Ionen-Akku)

Fazit: Der Akku ist wirklich nicht soo gut. Man sollte sich vielleicht einen Hochleistungsakku zulegen. Dann würde das vielleicht besser aussehen.

ENDFAZIT: Meiner Meinung nach ist das Schöne an diesem Handy nur das Design Das was dieses Handy kann, können andere erstrecht. Und sind dafür VIEL billiger.
Der Preis für das Nokia 8850 OHNE Vertrag beträgt nämlich 499 !!! € !!!!
Wenn überhaupt das 8850, dann mit einem Hochleistungsakku. Diese Zeiten machen mir wirklich das Leben schwer und stressig. Naja zum Glück gehörts ja eigentlich meinem Vater, dann kann der das nehmen... Der Akku regt mich echt auf, und das mit dem Wap auch.... naja Ansichtssache, aber der Akku spielt bei mir eigentlich schon fast die grösste Rolle !

18 Bewertungen