Nokia 8850 Testbericht

Nokia-8850
ab 27,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Pro_fate

Luxushandy für anspruchslose

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bis vor einem Jahr hatte ich mein Nokia 8850 in Verwendung. Als ich es mir kaufte kam es gerade neu auf den Markt und kostete in etwa 8000ATS.

Mittlerweile besitze ich ein Siemens SL 45, das definitief mehr kann, und auch billiger ist, aber nun zum 8850!

Menüführung:
************

Das Handy besitzt die klassische Nokia Menüführung. Für die die diese nicht kennen hier ein kleiner überblick:

Mitteilungen:
-------------
Hier kann man SMSen erstellen und erstellen. Es ist auch möglich Bild SMS zu versenden.

Anruflisten:
------------
In diesem Menüpunkt kann man die Anrufe in Abwesenheit abrufen, die angenommenen Anrufe ansehen, die gewählten Rufnummern anschaun und Anrufdauern natürlich auch. Außerdem kann man hier die Anrufskosteneinstellungen festlegen (z.B.: Kostenlimit festlegen)

Profile:
--------
Hier kann man diverse Profile festlegen! z.B.: Lauttlos, Draußen,Pager,...
Diese Profile kann man dann durch kurzen druck auf den Ausschaltknopf auswählen!

Einstellungen:
--------------
Hier kann man eine Erinnerungsfunktion festlegen, die Uhr und das Datum stellen, diverse Anrufeinstellungen definieren (Rufannahme mit jeder Taste, Kurzwahl, Anklopfen,...)
Telefoneinstellungen sind hier natürlich auch zu verwalten (Sprache, Begrüßung,..)
Sicherheitseinstellungen sind hier einzustellen, wie etwa die die Pin Abfrage und natürlich lassen sich in diesem Untermenü auch alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen (Originaleinstellungen) zurückstellen.

Rufumleitung:
-------------
Bei diesem Punkt kann man alle Anrufe umleiten lassen, Anrufe umleiten lassen wenn besetzt ist, umleiten wenn nicht erreichbar,...

Spiele:
-------
Hier sind die Klassischen Nokia Spiele zu finden, wie der Klassiker Snake, Pairs, Logic und Rotation.

Rechner:
--------
Diesen Rechner kann man wie jeden normalen Rechner verwenden, aber auch mit einer Funktion den Betrag in die eigene/ausländische Währung umrechnen (Dies ist ja vor allem in Zeiten der Euroumstellung sehr nützlich)

Kalender:
---------
Diesen Kalender ist ein normaler Kalender, in den man alle Termine eintragen kann, und sich auch an diese erinnern lassen.

Infrarot:
---------
Hier kann man lediglich den Infrarotempfang ein bzw. ausschalten! Dies ist vor allem für die Datenübertragung zwischen Handy und Pc als auch für das Spielen nützlich.


Bedienung:
**********
Die Handhabung des Handys ist ziemlich einfach! Nach einiger Zeit hat man sich auch an die kleinen Tasten gewöhnt, aber ich hab mich beim SMS schreiben nie an die kleinen Tasten gewöhnt. (Obwohl der T9 Eingabe!)
Durch die aktiv Klappe ist es möglich ein Telefonat anzunehmen indem man die Klappe hinunterzieht.

Nach dem schließen der Klappe wird durch einen einzigen Tastendruck die Tastensperre eingeschalten.

Auf der linken Seite hat das Handy einen Regler, der dafür verwendet wird, um die Lautsprecher lautstärke während dem Telefonat zu verstellen.

Fazit:
******

Pro:
----
Das Handy ist im eleganten Silberlook bis ins kleinste Detail durchdesigned und bei jeder Gelegenheit einsetzbar.

Kontra:
-------
Leider ist das Handy nicht das neueste, und hat nicht derart wenig Funktionen, das diese in keiner Relation zum Preis stehen. Außerdem sind die kleinen Tasten oft sehr stressig.

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Gabri

    08.05.2002, 00:21 Uhr von Gabri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz OK gruss Gabri