Nokia N-Gage QD Testbericht

Nokia-n-gage-qd
ab 5,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von enir04

klasse handy:)

Pro:

Spiele - Wechsel, llein, handlich, modern

Kontra:

zzt, geringes Spieleangebot

Empfehlung:

Ja

Also fangen wir mal nach langer Zeit wieder mit einen Testbericht an:

Das Nokia N-Gage QD

1. Was ist ein "N-Gage QD" überhaupt?

Also das N-Gage QD ist ein Mix aus einem Handy und einer Mobilen Spielekonsole ala Game Boy, was soviel bedeuted das man mit diesen Gerät sowohl Spielen als auch Telefonieren kann. Jedoch hat gibt es beim N-Gage mehr Möglichkeiten, so kann man über GPRS beispielsweise Online spielen und über Bluetooth mit Freunden zocken kann.

2. Die Handy Funktion

Also die Handyfunktion funktioniert bei diesem Gerät ausgezeichnet, als man das Vorgänger Modell noch zum Telefonieren seitlich halten musste, und somit für viel Gelache sorgte , ist es mit diesen Gerät nun endlich möglich ein Gespräch normal zu führen.
Wie jedes andere Mobiltelefon besitzt dieses Handy natürlich auch ein "Telefonbuch" wo man alle möglichen Daten wie Adresse etc. eingeben kann, desweiteren ist es auch möglich Gruppen anzulegen und diesen einen Klingelton zuzuordnen.
Natürlich besitzt auch diesen Telefon von Nokia alle anden wichtigen Handy- Funktionen, wie SMS,MMS,Sprachmail;Protokoll... .

3. Das Display

Also das Display hat eine Auflösung von 176 x 204 Pixeln, was eine gute Auflösung ermöglicht. Mit 4096 Farben liegt das N-Gage QD zwar deutlich unter den anderen Handys, dafür ist es aber extrem Kontrastreich, was auch soviel bedeutet das es den Kontrast selber regelt jedoch ist es nun endlich möglich die Hintergrundbeleuchtung zu regulieren, was sich bei Sonnenschein sehr gutmacht.
Die Plastikscheibe auf dem Cover ist allerdings nicht so toll, bin heute erst mit einen Knopf von meinen Hemd drüber gekommen, und schon war ein kleiner Kratzer drauf, glücklicherweise gibt es aber Ersatzcover.

4. Das Menü

Schön angeordnet, tolle Symbole die etwas nostalgisches an sich haben und wunderbar zum Design das Telefons passen.
Wer Windows kennt wird sich schnell zurecht finden.

5. Das Design

Ein wunderbares Design egal ob in Schwarz oder Orange, wobei mir die Variante "Orange" besser gefällt, es ist klein, liegt gut in der Hand und hat eine Gummierung am Rand was einen guten Haltekomfort beim Spielen ermöglicht.

6. Die Tastatur

die Tastatur ist sehr gut angeordnet die Spieletasten "5" und "7" sind extra beleuchtet das Steuerkreuz lässt sich gut bedienen.
Auf der linken Seite befindet sich das Steuerkreuz, der OK-knopf, der Menü Knopf, eine Auswahltste und die Rufannahme.
Auf der rechten Seite die Zahlen, C-Knopf, Edit-Knopf, Auswahltaste und die Taste zum Beenden des Anrufes.

7. Die Spiele-Funktion

Also beim N-Gage QD handelt es sich wie gesagt auch um eine Spielekonsole, in den nächsten Punkten möchte ich auch nochmal auf die einzelen Besonderheiten der Spielefunktion eingehen.

8. Die Grafik

Es gibt 2 Arten von Spielen, 2D und 3D Spiele, des N-Gage unterstützt im Gegensatz zum Game Boy Advance nicht nur 2D Spiele sondern auch 3D Spiel, teilweise gibt es Spiele welche eine bessere Grafik als eine Playstation 1 hat.

9. Der Sound

Der Sound ist Mono, kommt desto trotz bei Spielen wunderbar rüber. Für N-Gage spezielle Spiele gibt es auch extra für die Spiele komponierte Spiele

10. Der Spielewechsel

Der Spielewechsel funktioniert recht spitze, dank des sogenannten "Hot Swap wo im laufenden Betrieb ein Spiel entnommen und ein anderes eingelegt werden kann, wenn man ein anderes Spiel einlegt efolgt ein automatischer Start, wenn man aber mal beendet und erst spöter weiterspielen will, einfach die OK-Taste drücken und los gehts wieder.

11. Die Spiele

Zur Zeit gibts noch nicht so viele Spiele dafür aber sehr gute und namenhafte wie Rayman 3 oder Splinter Cell, natürlich auch FIFA 2004, Die Sims, Ghost Recon und ein spezieller N-Gage Titel, der 3D Ego Shooter "Ashen".
Die Spiele werden in einer geilen Verpackung ausgeliefert und befinden sich auf einer MMC welche nicht löschbar ist.

12. Extra Funktionen

Funktionen welche von Anfang an auf dem N-Gage QD drauf sind, sind beispielsweise Notizen, Kalender, Aufgaben, Wecker usw.
Viel wichtiger sind Zusatzprogramme wie Ebook, wo man ganze Bücher auf dem Handy lesen kann oder Smartmovie wo man ganze Spielfilme auf dem Handy in Spitzenqualität betrachten kann.

13. Was fehlt?

Der MP3 Player meiner Ansicht nach nicht so schlimm, lieber einen Festplatten MP3-Player kaufen.
Das Radio, ein Tool welches man so und so heutzutage nur noch selten benutzt.
Die Kamera im Handy ist meiner Ansicht nach Schwachsinn, da man sie anfangs benutzt danach nie wieder.

14. Der Akku

Die Akkulaufzeit ist für ein Farbdisplay mehr als hervorragend, kann jetzt kanpp 8 Stunden am Stück spielen.

15. Was erhalte ich?

Sie erhalten ein Mono-Headset, den Akku ein Netzteil, eine Verpackung, eine CD-Rom mit der PC-Suite, und das Handy selber.

16. Der Preis

Der Preis ohne Vertrag liegt bei 199 € und ist gerechtfertigt und mit Vertrag gibt es das Gerät für 1 € und damit sogut wie geschenkt.


Jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit dem N-Gage QD und ein heiteres Spielen

8 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Annabell234

    22.04.2006, 12:06 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, weiter so :-) Man liest sich

  • Connector

    20.02.2006, 13:44 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Lidlefood

    26.01.2006, 21:50 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    26.01.2006, 21:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich